Problem mit erstellten jpgs aus Photoshop CS4

K

kasmir

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo...

habe mir vor kurzem einen imac zugelegt mit der osx version 10.5.4.

Folgendes Problem:

Nachdem ich jpg Dateien in PS4 erstellt habe. und sie dann im "Finder" anklicke.. sollte ja eigentlich eine Vorschau dieser Datei angezeigt werden.
Jedoch steht nur "laden" da.. und plötzlich bricht der Finder ab und schließt automatisch das Fenster. Wenn ich versuche die Datei zu löschen kommt nur eine Meldung das diese Funktion nicht ausgeführt werden kann, weil diese Datei in Verwendung ist.

Diese geschilderten Probleme tauchen immer mit CS4 erstellten JPGs auf..

Hat jemand eine Lösung dafür?

beste Grüße
 
keiner eine Idee?:(
 
Hallo Kasmir – Willkommen bei MacUser!

klicke das Dokument an und dam Apfel + i
(Information). Was steht unter „Öffnen mit…”?

Gruss Jürgen
 
hallo.

habe ich gemacht... da öffnet sich nen fenster.. aber nur ganz klein.. und dann bricht es auch gleich wieder den vorgang ab..

was ist das nur.... :(
 
Hast du mal in der Konsole nach fehlermeldungen Ausschau gehalten die zu dem zeitpunkt auftreten ?

Gruß Reinhard
 
Hallo kasimir,

hier scheint ein ernsthaftes Problem vorzuliegen:cool: Hast Du
die .plist-Datei vom Finder (die Finder-plist wegen des nicht
korrekt angezeigten Info-Fensters) und von PS gelöscht?
Dann Rechner neu starten und den „Affengriff”
(Apfel + alt + p + r) halten bis der Startton drei Mal ertönt.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten