Problem mit Epson Drucker

A

aluxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir letzte Woche einen iMac mit OSX Lion gekauft. Alles funktioniert soweit gut, nur mein Drucker will nicht Drucken. Ich habe schon verschiedene Treiber ausprobiert, doch wenn ich ein Word Dokument drucken will kommt nur ein "Fehler". Der Fehler ist: cgpdftoraster unsupportet colorSpace: colorSpace =-1, colorOrder =1, bitsPerColor =1.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Das merkwürdigste ist ja, dass den Scanner von meinem Drucker einwandfrei benutzen kann.:confused:
 
Fangen wir mal damit an dass Du uns verrätst was für einen Drucker Du verwendest. :zeitung:
 
Der Drucker ist ein Epson Stylus Photo RX 585.
 
Der Drucker ist ein Epson Stylus Photo RX 585.

Also kein Drucker, sondern ein Multfunktionsgerät ....

Ich habe schon verschiedene Treiber ausprobiert

Welche, woher?

doch wenn ich ein Word Dokument drucken will kommt nur ein "Fehler"
Den Fehler gibts nur beim Drucken aus Word? Wie ist das mit dem Drucken z.B. aus Safari, oder aus anderen Programmen?

HaNNeS
 
Zuletzt bearbeitet:
ei Falk ...

Zwei Antworten – ein Gedanke ...

HaNNeS
 
Also: Ich habe den Treiber von der Epson Homepage und die verschiedenen, die im OS integriert sind ausprobiert.
Das Problem tritt IMMER auf wenn was gedruckt werden soll. Egal ob aus Safari oder anderen Programmen
 
Wie ist das Gerät denn angeschlossen? USB? WLAN? Netzwerk- Kabel?

HaNNeS
 
Stell doch mal den Drucker auf die Werkseinstellungen zurück.
 
Das Gerät ist per USB Kabel verbunden. Hab auch schon mehrfach versucht, das Kabel an andere Ports anzuschließen...
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzten hat auch nichts gebracht.
 
Direkt an den Rechner
 
Dann versuch doch das Einfachste: Gerät einschalten! –> Softwareaktualisierung starten (Apfelmenü, links oben) – Geduld haben
Wenn fertig –> weitersehen.

HaNNeS
 
Da mit der Softwareaktualisierung habe ich schon gemacht. Hat lange gedauert und nichts gebracht...
 
Wenn das ^^nicht hilft,stöpsel mal den Drucker vom Mac ab und lösch den in den Einstellungen und dann nochmal anstecken,bei manchen mit ähnlicher Fehlermeldung hats geholfen.
 
Zurück
Oben Unten