Problem mit Entsperrung iPhone SE

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Das SE meiner Frau macht ihr Probleme beim Entsperren. Sie steht zb an der Kasse zum Bezahlen und das Teil entsperrt sich nicht und sie muss für Apple Pay den Entsperrcode eintippen. Da mein Abdruck auch auf ihrem Handy hinterlegt ist, probiere ich es dann und jedesmal klappt es auf Anhieb mit der Entsperrung. Bisher lassen wir alle 3 Tage ihren Fingerabdruck neu einlesen und dann geht es meistens wieder für ein paar Tage. Unsere beiden iPads hingegen machen keine solche Probleme und funktionieren in der Regel. Gibt es einen Lösungsansatz ?

Danke
 
...keine (oder andere) Handcreme benutzen?

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Das wäre nicht abwegig, da sie in dieser Richtung nichts anbrennen lässt.
Danke
 
vlt mal deine abdrücke weglassen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Nässe oder Schweiß sind auch ein Problem. Wenn es bei dir geht, muss es ja an den Fingern der Frau liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
du hast die möglichkeit 10 fingerabdrücke zu hinterlegen.

Man könnte aber auch einfach 5x den gleichen finger hinterlegen.
das verfünffacht die chance, zumindest den einen finger zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Das passiert mir bei meinem SE auch regelmäßig.
Meistens hilft es, den Sensor einmal mit dem Finger "abzuwischen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und max1948max
Mit verschiedenen ihrer Finger haben wir es probiert.
 
Nochmal: Den häufigst genutzten Finger mehrfach anlernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max und dg2rbf
Habe ich auf meinem 5s auch, hier nutze ich den Touch-ID zum entsperren. Früher hat sich dann gleich die Oberfläche geöffnet, jetzt sehe ich nur klein am oberen Displayrand eingeblendet "Entsperrt" und mus nochmal den Homebutton drücken.
Erst seit dem letzten Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Habe ich auf meinem 5s auch, hier nutze ich den Touch-ID zum entsperren. Früher hat sich dann gleich die Oberfläche geöffnet, jetzt sehe ich nur klein am oberen Displayrand eingeblendet "Entsperrt" und mus nochmal den Homebutton drücken.
Erst seit dem letzten Update.

Dann hat sich das bei dem Update in den Einstellungen verstellt.
Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > bei Interaktion: Home-Taste > Zum Öffnen Finger auflegen aktivieren.
 
Habe ich ja so eingestellt, manchmal funktioniert es auch, manchmal nicht.
 
Würde auch den Finger mehrfach einlernen. bei meinem SE hatte ich auch als das Problem, der zickt recht schnell wenn man minimalst(!) verschwitzt ist oder der Sensor nicht komplett sauber oder es zu kalt ist oder was auch immer. Wenn ich dann über den Sensor gewischt hab (entschmiert) ging es danach meist.
 
Danke, werde ich mal versuchen bzw. prüfen.
 
Gleiches Problem auf meinem iPhone SE.
Nutze normal den rechten Daumen zum entsperren. Geht im "trockenen" :drink:;) Zustand perfekt.
Aber kaum ist der Daumen feucht/nass wird er nicht mehr erkannt.

Habe mir dann so beholfen, dass ich den Daumen öfters angelernt habe. Mal trocken, mal feucht.
Seit dem klappt es so gut wie immer.... :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und max1948max
Nochmal: Den häufigst genutzten Finger mehrfach anlernen.
So wie es jetzt aussieht, könnte dieser Tipp die Rettung für das SE meiner Frau gewesen sein. Es war schon auf der Abschussliste, funktioniert aber mit diesem Tipp derzeit problemlos.

Danke nochmals an Alle und besonders an den Tippgeber
 
Dann hat sich das bei dem Update in den Einstellungen verstellt.
Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > bei Interaktion: Home-Taste > Zum Öffnen Finger auflegen aktivieren.


Für mich war der Hinweis zielführend. Hatte auch beim 6er meiner Mama das Problem mit dem Finger. Aber jetzt geht es besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Zurück
Oben Unten