Problem mit Entourage

P

Parodia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Ich hab bis vor kurzem das Apple-Mailprogramm verwendet und bin jetzt auf Entourage umgestiegen.

Das Konto hab ich brav mit dem Assistenten eingerichtet, allerdings krieg ich keine Verbindung zum T-Online-Server zustande.Ich krieg ne Errormeldung -3260

Merkwürdig daran ist, dass ich mit dem Apple-Mailprogramm problemlos zugreifen kann.

Ach ja noch was. Der Typ von t-online hat mir erklärt, dass man - wenn man den Internetzugang über t-online hat - die Eingabe einer Benutzer-ID und eines Kennwortes bei Anlegen des Emailkontos nicht notwenig ist.

Und falls notwendig: ich hab osx 10.3.2 und Entourage 10.0.0.

Hat da jemand einen Tipp?

Nachtrag: Ich hab unlängst einen Router (D-Link 614) installiert. Kann das damit zusammenhängen? Obwohl - Internet und Apple-Mail funktionieren bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!

Jungs und Mädls da draussen in der Weite des Netzes.....

Hat denn keiner von Euch einen Rat für mich?????


:confused:
 
Vielleicht hilft das?!

Ich hatte vor kurzem was Ähnliches ... kam nicht mehr an mein Arcor-Konto via Entourage, nachdem ich den Provider gewechselt hatte.. die Lösung war, das man da einen anderen SMTP-Server angeben musste, für Einwahl aufs Mail-Konto, das war dann nicht mehr mail.arcor.de, sondern postman.arcor.de oder so... vielleicht isses bei T-Online ja auch so, such doch mal in den FAQs, ich habs da auch gefunden...
;)
 
Danke für den Tipp. :)

Aber ich hab den Provider nicht gewechselt, nur das Mailprogramm. Und das merkwürdige ist eben, dass ich mit dem Apple-Mail problemlos meine Emails abfragen kann, nicht aber mit Entourage, obwohl die Einstellungen identisch sind.

Ich ärgere mich!!! Find nämlich Entourage nicht schlecht, weil halt alles integriert ist. Ich will das jetzt habe!!!
 
T-Online emails abholen

Der Zustand, wie T-Online mit den Mailzugang umgeht ist etwass eigenartig.

Die Sache mit dem "ohne Kennwort" ist grundsätzlich richtig. Trifft aber nur zu, wenn Du Dich direkt über T-Online einwählst. Dann findet die Authorizierung über die Zugangsdaten statt.

T-Online selber bietet jedoch die Möglichkeit die Mail per smtp abzuholen. Der genaue Weg wird auf deren Supportseiten für Outlook beschrieben. Und soweit ich mich daran erinnern kann, muss man sich direkt bei T-Online anmelden, um eben die Mails zu bekommen.

Übirgens, T-Online ist einer der Provider, die Ihre Emails als rechtlich bindend sehen, antworten ihrer Kunden als rechtlich nicht bindend zu behandeln, solange sie per Email zugestellt werden.

Das ist mir am eigenen Leib passiert, es ging um eine Vertragsänderung. Diese wurde von T-Online per Email angekündigt und mir angeblich auch in mein entsprechendes Postfach zugestellt. Da ich aber nie Emails bei T-Online abgeholt habe und das Postfach auch nicht eingerichtet habe, wusste ich nichts davon. Ein Wiederspruch war nicht möglich, weil angeblich irgendwelche Zeiten verstrichen waren.

Drei Tage später habe ich schriftlich mit Einschreiben/Rückantwort den T-Online - Zugang gekündigt...
 
Ja das hab ich auch schon gehört, dass t-online ihre Emals als rechtlich bindend ansieht. Aber ich glaube gelesen zu haben, dass diesbezüglich ein Verfahren anhängig ist. Weil es stellt sich hier ja schon die Frage, ab wann eine Mail als zugestellt gilt!

Allerdings löst das alles mein Problem nicht! Ich hab ja Zugang über t-online. Und daher kann ich mit meinen t-online-Zugangsdaten auf meine Mails zurgreifen.

Bloß Entourage kann das nicht!! *haare rauf*
 
Typische Einstellungen

Typischerweise sollten die Einstellungen für t-online bei Entourage so aussehen. Ich verwende noch die alten Server für pop und smtp. Funktioniert ohne Probleme. Mein Kennwort ist ein Leerzeichen.
Habe auch einen Router zwischen Rechner und T-DSL.

Donald


tonline.jpg
 
Ja genau so sehen meine Einstellungen aus!

Wie gesagt - mit dem Apple-Mailprogramm ist alles bestens, mit Entourage krieg ich keine Verbindung zustande.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende!
 
Versuchs mal mit pop.t-online.de! Vielleicht hilfts!
 
äh - ich fürchte, ich hab mich missverständlich ausgedrückt.

Und da ich nicht weiß, wie man einen Bildschirmausschnitt hier herein kopiert (obwohl es schon nett wäre, das zu wissen;) ) muss ich es jetzt mal abtippen.

Also

Kontoname: T-Online
Name: Paro Dia
email-Adresse: parodia@t-online.de

Konto-ID: parodia
pop.Server: pop.t-online.de
Kennwort: .

smtp-Server: mailto.t-online.de

Aber da ist noch etwas komisch: Wenn ich auf Senden/Empfangen gehe, kommt zuerst die Meldung, dass das nicht geht, weil das Konto nicht gefunden wurde. Wenn ich dann auf den Pfeil nach untern klicke, kommt mein t-online-Konto als Auswahl. Und wenn ich es dann damit versuche, kommt mein altes Problem, dass nämlich keine Verbindung gefunden wird.

Ich drück mich schon völlig konfus aus. Das spiegelt nur meinen Seelenzustand wider.
 
Dankeschön! Endlich funktioniert mein Postfach von T-Online unter Entourage :)
Randy
 
Original geschrieben von Parodia
äh - ich fürchte, ich hab mich missverständlich ausgedrückt.

Und da ich nicht weiß, wie man einen Bildschirmausschnitt hier herein kopiert (obwohl es schon nett wäre, das zu wissen;) ) muss ich es jetzt mal abtippen.

Also

Kontoname: T-Online
Name: Paro Dia
email-Adresse: parodia@t-online.de

Konto-ID: parodia
pop.Server: pop.t-online.de
Kennwort: .

smtp-Server: mailto.t-online.de

Aber da ist noch etwas komisch: Wenn ich auf Senden/Empfangen gehe, kommt zuerst die Meldung, dass das nicht geht, weil das Konto nicht gefunden wurde. Wenn ich dann auf den Pfeil nach untern klicke, kommt mein t-online-Konto als Auswahl. Und wenn ich es dann damit versuche, kommt mein altes Problem, dass nämlich keine Verbindung gefunden wird.

Ich drück mich schon völlig konfus aus. Das spiegelt nur meinen Seelenzustand wider.
 
Und wo ist denn jetzt Dein Problem?
 
Vielleicht vergessen das Konto im Online Betrieb zu tasten?- hatte ich auch schon mal!:rolleyes:
 
Einstellung

Schau mal nach, was du unter Erweiterte Sendeoptionen von SMTP hast.
Bei manchen Accounts gibt es Probleme mit genau deinem Error Code (-3260), wenn "Der SMTP Server erfordert eine Authentifizierung" aktiviert ist, der Anbieter dieses aber nicht unterstützt.

Donald
 
@ Donald: Nee, da ist nix aktiviert.

@ Mattes: Äh jetzt muss ich gestehen, dass ich nicht genau weiß, was du mit "Online-Betrieb tasten" meinst? Krieg ich bitte bitte nähere Infos?
 
Original geschrieben von RandyHansen
Dankeschön! Endlich funktioniert mein Postfach von T-Online unter Entourage :)
Randy
 

:D Des einen Freud, des and'ren Leid!!

Herzlichen Glückwunsch
 
Senden/ empfangen

@ Parodia. Welche Fehlermeldungen erhältst du, wenn du nur "empfängst" bzw. nur "Sendest"?

Donald
 
Re: Senden/ empfangen

Original geschrieben von Donald Townsend
@ Parodia. Welche Fehlermeldungen erhältst du, wenn du nur "empfängst" bzw. nur "Sendest"?

Donald
 

Wenn ich die Option nehme: "Alles Senden", erhalte ich die Meldung: Die Nachricht im Postausgang konnte nicht gesendet werden, da das Konto, mit dem die Nachricht erstellt worden ist, nicht gefunden wurde. Error -17199"

Wenn ich die Option nehme "Alles senden und empfangen", erhalte ich zuerst obige Fehlermeldung. Wenn dich die dann schließe, wird versucht, eine Verbingung herzustellen. Dann kommt die Meldung "Es konnten keine Nachrichten vom Konto "T-Online" abgerufen werden. Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Error -3260".

Die Option "Alles empfangen" habe ich gar nicht.

Ich überlege gerade, ob es ein Problem sein kann, dass ich auch noch das Apple-Mailprogramm nutze. Hab zwar mal versucht, Entourage als Standardmailprogramm vorzugeben. Das hat an den Fehlermeldungen allerdings nichts verändert.

Derjenige, der mir hier eine Lösung anbietet, wird in meine allabendlichen Gebete einbezogen!
 
POP

Sorry, alles Empfangen gibt es natürlich nicht.
Die Fehlermeldung -17199 deutet oft auf ein fehlerhaftes Mail hin, das sich nicht versenden lässt. Lösch vielleicht mal alle mails und adressiere ein neues an dich selbst. Das versende dann mal.

Mail und Entourage kann man definitiv ohne Probleme nebeneinander verwenden.

Donald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Donald!!!!

Gut - Problem mit dem ausgehenden Mail hat sich gelöst, nachdem ich es gelöscht habe.

Allerdings kriegt das Scheissprogramm (man verzeihe mir meinen verbalen Ausrutscher) keine Verbindung zustande!!!

Ich bin völlig ratlos
 
Zurück
Oben Unten