Problem mit Entourage (Datei hat 4GB erreicht)

  1. *Jay2k1*

    *Jay2k1* Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    wie so oft, der erste Post gleich ein Problem.

    In der Firma, in der ich arbeite, hat jemand in Entourage ein POP-Konto eingerichtet und dessen Datendatei hat 4GB erreicht. Nun meldet Entourage beim Start jedes Mal, es müsste eine neue Datei angelegt werden und die alte komprimiert, oder so in der Art. Man hat dann zwei Auswahlmöglichkeiten, das zweite ist "erweitert" oder so in der Art.

    Das Problem ist nun, diese Meldung kommt jedes Mal wenn man Entourage startet, man kommt nicht drmrum, und es kostet Zeit, weil Entourage jedes Mal die alte Datenbank komprimiert. Alt+Klick auf das Entourage-Icon bringt auch nichts, da kommt die gleiche Meldung.

    Führt man nun diesen Vorgang aus und versucht dann, Mails auf ein IMAP-Konto zu kopieren oder verschieben, gibt es nur noch Nachrichtenfehler und man muss Entourage neu starten.

    Ich habe dem User jetzt eine neue Identität angelegt, das sein IMAP-Konto benutzt. Nun kann er wieder arbeiten und Mails senden und empfangen, nur sind seine ganzen alten Mails natürlich in der anderen Identität gefangen. Was kann ich tun?

    Danke und Gruß, Jay
     
    *Jay2k1*, 02.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Entourage (Datei
  1. Aussie2000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    372
  2. markymark86
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.137
  3. 123artur
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.850
    123artur
    05.08.2010
  4. Renthal
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.780
  5. bubann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    365