Problem mit elGato eyetv 400 und tvtv Dienst

  1. der_tigger

    der_tigger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    ich habe hier z.Zt ein grosses Problem mit dem elGate eyeTV 400 DVB-T in Verbindung mit dem
    tvtv Dienst:
    Seit einigen tagen bekomme ich keine Programmierungsdaten mehr in die Software.
    Es erscheint stets ein Meldungsfenster:
    tvtv-Anfrage erhielt ungültige Parameter
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal

    Wie gesagt, der Fehler tritt jetzt schon ein paar Tage auf.
    Ich habe auch schon probiert ältere Versionen der elGato Software (1.31, 1.33, 1.35, 1.36, 1.37 und 1.5) wieder aufzuspielen, ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. TvTv habe ich bereits angemailt bislang aber ohne Erfolg.

    wolfgang
     
    der_tigger, 15.07.2004
  2. LaForce

    LaForceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Wolfgang,

    hast Du dich mal an den Elgato-Support gewandt?

    LaForce
     
    LaForce, 31.07.2004
  3. Flupp

    FluppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe das Problem jetzt auch, wie hast du es hingekriegt ?

    (Das EyeTV200 ist eines der tollsten Geräte die ich habe, aber das Ding macht mit grossem Abstand den meisten Ärger...)

    Bullsh.. sogar eine komplette Neuinstallation hilft nicht !
     
    Flupp, 28.03.2005
  4. Flupp

    FluppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Nachtrag: Komplette Neuinstallation von OSX wohlgemerkt, mit allem drum und dran, sogar ein Router-Reboot hat nicht geholfen...

    ?
     
    Flupp, 28.03.2005
  5. nikohh

    nikohhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    eye tv

    also ich habe es eben gerade mal kontrolliert.
    es funktioniert wie immer.
    einwandfrei!
     
    nikohh, 28.03.2005
  6. Mick321

    Mick321MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    2
    Mal mit anderem Browser versucht? Manchmal kommt bei mir die Meldung auch. Bei Schließen des Browsers und erneutem Start klappt es dann aber immer - also beim 2. oder 3. Versuch - ganz selten ist es schlimmer. Ich starte den Browser immer aus der Elgato-Software heraus. Ich kann noch nicht mit Sicherheit feststellen, ob es mit Firefox besser als mit Safari klappt.
    Michele
     
    Mick321, 28.03.2005
  7. Flupp

    FluppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Juhu, es geht wieder ! (Muss ich die rund 30 Sendungen doch nicht von Hand programmieren :) )

    Das Blättern im Online-Programmheft funktionierte einwandfrei, nur die ausgewählten Sendungen wurde nicht in den EyeTV übernommen, aber die Leute dort haben es geflickt banana
    = Ich hätte ja gar nichts tun müssen/sollen. :motz

    (Und ich weiss jetzt dadurch zusätzlich, dass mein Backup nicht funktioniert, sondern nur die kümmerlichen Reste auf der HDD noch ganz schrottet...) :mad:
     
    Flupp, 28.03.2005
  8. SchaubFD

    SchaubFDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Habe das Problem seit dem Wochenende, habe auch schon vieles probiert. Weis jemand auf welcher Seite man suchen muß oder wie habt ihr dies wieder hinbekommen.
     
    SchaubFD, 03.07.2007
  9. jmatterna

    jmatternaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    schups... Noch keiner eine Lösung?
     
    jmatterna, 04.07.2007
  10. SchaubFD

    SchaubFDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Lösung gefunden

    Hallo,

    also ich habe folgendes festgestellt. Eine reine Übernahme der Programmdatei "EyeTV" auf einen anderen Rechner ist nicht möglich, ebenso tritt dieser Effekt auch dann auf, wenn man nur das Update Installiert (ohne Original).

    Die Lösung war bei mir einfach. Ich habe die Elgato EyeTV Software 2.0 erneut installiert und danach nochmals das Update auf die aktuelle Version. Selbst wenn nur das 2.0 über die aktuelle Version gespielt wird, ist der Zugriff schon wieder möglich.

    Meine Vermutung ist nun, das Elgato in der Auslieferung Teile die für den Zugriff auf das TVTV Netzwerk mitliefert und das ein Update diese Teile nicht enthält bzw. updated wenn diese TVTV Teile fehlen.

    Also: Original immer vorher mit aufspielen!
     
    SchaubFD, 04.07.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem elGato eyetv
  1. Porschinger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    179
    Maulwurfn
    24.03.2017
  2. iPierre
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    499
    iPierre
    10.10.2016
  3. zettinet
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.777
    zettinet
    01.02.2014
  4. mschlonz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    887
    mschlonz
    28.10.2009
  5. dibro
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    545