Problem mit einwahl ins Inet Wlan/Sinus 1054

J

Jan@powerbook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi!

so, mein erster Beitrag hier. Gleich mal zu meinem Problem:

Hardware: Powerbook G4 (das gaaanz neue :) )
Sinus 1054 DSL
T-online DSL zugang, KEINE Flatrate


Das Powerbook haben wir erst vor kurzem gekauft, es war gleichzeitig auch ein Umstieg von Windows zu mac. Den DSL router hatten wir anfang des Jahres in weiser voraussicht (wir hatten schon an ein neues Notebook gedacht) gekauft. Auf dem PC war der router allerdings per Netzwerkkabel verbunden. ==> Es lief alles Problemlos. Um sich ins Internet einzuwählen, hatten wir ein kleines Programm namens "Online Control" direkt von T-online verwendet. Das Programm starten, da einfach auf Verbinden gehen und dann spaß im Internet haben.
So, jetzt haben wir den router auch für den Mac/wlan konfiguriert (was ja leider nicht mit Safari ging ==> den pc wieder ausgegraben :mad: ).
Wenn ich jetzt allerdings ins Internet gehen will, muss ich immer erst den PC starten, da dieses kleine Prog aufmachen und auf "Verbinden" klicken. ERST DANN kann ich auch mit dem Mac per Wlan surfen.
So, die Frage ist also:
Wie kann ich vom Mac aus dem Router mitteilen, dass er sich einwählen soll????
Es würde wohl auch theoretisch gehen, wenn ich mir Firefox hohle, mich direkt auf den Router einlogge (also in das Konfigurationsmenü), da dass Passwort eingebe, mich durch 2 menüs klicke, und dann endlich auf Verbinden klicken. Das ganze ist mir aber zu umständlich!!!!!

Die komische T-online software habe ich mir runtergeladen (T-online Start Center für Mac oder so ähnlich). Soweit habe ich da eigentlich auch alles richtig konfiguriert (hoffe ich). Allerding klappt da entweder die Einwahl nicht, oder das Programm stürzt ab :mad:


So, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bin mit meinem Latein ziemlich am ende. Die Suchfunktion habe ich übringens schon bemüht, leider ohne erfolg.
 
Moin!

Ist der Router nicht dazu da, daß man da die Zugangsdaten eingibt und dieser die Verbindung automatisch aufbaut, sobald diese gebraucht wird?

Das sollte doch gehen... mit'm Mac übrigens Firefox zum Einrichten nehmen!

MfG
MrFX
 
Ja, ich habe mittlerweile auch firefox drauf gemacht. safari hatte probleme irgendwelches flash-zeugs (ich glaube zumindest dass das flash ist!) korrekt darzustellen, keine ahnung warum.

haben den router nun auch mittlerweile so konfiguriert wie du meintest, da wir aber keine flatrate, sondern einen zeit-tarif haben (vielleicht ändern wir das jetzt auch), gehen halt immer 10min (so habe ich es eingestellt) "verloren". also nachdem ich nicht mehr im internet bin, ist der router ja nach 10 min online.


trotzdem danke für die antwort.
 
Zurück
Oben Unten