Problem mit einem USB Stick

princess2

princess2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute. Ich bins mal wieder. :)

Ich hab mal eine Frage zu einem USB Stick. Ich hab ne Speicherkapazität von 8GB. Ich hatte auch etwas über 7GB auf dem Stick drauf. Dann hab ich die Sachen auf meinen PC gezogen, weil ein Bekannter von mir Linux Kubuntu draufspielen wollte um nen anderen Laptop damit von dem Stick aus zu starten. Hat da wohl auch was formatiert. Auf jeden Fall hab ich das dann wieder gelöscht udn wollte meinen Krempel wieder auf den Stick ziehen. Der zeigt mir jetzt an "zu wenig Speicherplatz", obwohl nichts auf dem Stick drauf ist. Bei Informationen steht dann auch 6,5GB verfügbar. Aber warum? Ist doch nix drauf auf dem Stick und vorher waren ja auch über 7GB drauf. Kann mir jemand vielleicht helfen?
 
Das Problem kenne ich auch. Bei mir hat es bisher immer geholfen, den Stick über das Festplattendienstprogramm zu formatieren.
 
Als Erklärung

Beim Löschen von Daten auf ein Medium, Intern oder extern, sind die Daten noch immer auf das Laufwerk.
Die sind erst dann komplett weg, im Sinne das der Platz frei ist, wenn der Papierkorb geleert wird. Das funktioniert nur wenn das externe Medium an der PC angeschlossen ist worauf die Daten gelöscht wurden.

Neu formatieren wäre hier die schnellste Lösung.
 
Als Erklärung

Beim Löschen von Daten auf ein Medium, Intern oder extern, sind die Daten noch immer auf das Laufwerk.
Die sind erst dann komplett weg, im Sinne das der Platz frei ist, wenn der Papierkorb geleert wird. Das funktioniert nur wenn das externe Medium an der PC angeschlossen ist worauf die Daten gelöscht wurden.

Neu formatieren wäre hier die schnellste Lösung.

Ok danke. :) Aber eine Frage wäre dann noch. Wo formatier ich die auf dem Mac? Hab den ja nocch nicht soo lang... :/
 
Super dankeschön :)
 
Ich tippe mal ganz blind, der Bekannte hat den Stick in FAT32 formatiert und Du hast jetzt versucht, eine Datei draufzuziehen, die >4 GB groß ist.

Mac OS extended journaled (oder NTFS wenn Du einen Zusatztreiber installiert hast) ist das Format Deiner Wahl, nicht FAT wie in der Anleitung oben.
(es sei denn, der Stick soll zb auch im Autoradio, Windowsrechnern etc laufen)
 
Ich tippe mal ganz blind, der Bekannte hat den Stick in FAT32 formatiert und Du hast jetzt versucht, eine Datei draufzuziehen, die >4 GB groß ist.

Mac OS extended journaled (oder NTFS wenn Du einen Zusatztreiber installiert hast) ist das Format Deiner Wahl, nicht FAT wie in der Anleitung oben.
(es sei denn, der Stick soll zb auch im Autoradio, Windowsrechnern etc laufen)

Ha alles super funktioniert^^ Danke euch allen. :) Aber auf euch ist ja immer verlass. :D
 
Zurück
Oben Unten