problem mit eclipse

M

Max02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir Eclipse heruntergeladen und installiert, dabei gab es keine Probleme. (letzte stable version 3.1M2)

Danach habe ich ein Projekt angelegt, und in diesem wieder ein neues File mit dem Test Bsp helloWorld angelegt, um zusehen ob alles läuft.

Als ich das File. HelloWorld.java öffnete, wurde dies mit bbedit geöffnet--> warum, wo kann ich das einstellen. Auch mit Apfel+i kann ich die Default option nicht ändern.

Die java key-words wie public, int,... usw wurden auch nicht erkannt und somit auch farblich nicht unterschiedlich dargestellt.

Als ich das Programm kompilieren wollte, tat sich einfach garnichts. Unter run kommt immer nur external tools.???

Wenn ich im Terminal arbeite, dann kann ich ein class file erzeugen und anschließend ausführen. Also denke ich mir ist die Java Umgebung installiert.

Wieso funkioniert eclipse bei mir nicht, wer kann mir weiter helfen
 
Hi,

nehm einfach die 3.0.1 Version.
Du hast ein Milestone Release gezogen wo es noch einige Bugs gibt und die eigentlich zum Wechsel auf JDK 1.5 da ist. Das wird aber noch ein wenig auf sich warten lassen, leider sleep.
 
Kannst du mir bitte dn genauen link geben, denn ich glaub dass ich heute schon
fünf verschiedene versionen ausprobiert habe

thx
 
danke du hast mir sehr geholfen. ich hab gerade die richtige version insstalliert, und es läuft alles wieder so wie gewohnt. juppi!!!

thx, Max
 
Zurück
Oben Unten