Problem mit Ebay Verkauf.

Der Typ ist ne Luftnummer! Nochmal eine letzte, freundliche Mail schreiben, auf Branding in der Beschreibung hinweisen und gut ist. Wenn er Branding nicht versteht ist das sein Problem wenn er nicht vorher fragt und das Ding kauft. Schreib ihm das Du die Angelegenheit mit Deinem Anwalt durchgegangen bist, dieser hat keine Verfehlung Deinerseits festgestellt und freut sich auf ne Klage von ihm :hehehe: Fertisch! :D
Wenn ich so Mails bekomme muss ich immer lächeln.
Diese "mein Anwalt" Schiene... Als ob jeder Popel "seinen" Anwalt hätte den er regelmäßig aufsucht... Lächerlich!

Wenn man vlt. noch sagt "ich war bei einem Anwalt" oder "habe einen angerufen und mich kurz beraten lassen" - ja vielleicht - aber "bei meinem Anwalt"...

Wer hat denn nen "Standard Anwalt"? Wenn ich Probleme hab ruf ich bei der Rechtsschutz an und die können auch einen Fachanwalt empfehlen - war bislang (4x in 10 Jahren) nie derselbe...
 
Sein eBay Account heißt "deputamadre1989", also soviel wie "deine Mutter ist eine N***e"
Wenn mans wörtlich übersetzt ist es "Mutter einer Nu***". Ist aber umgangssprachlich und hat in etwa den selben Sinn wie "geil" im deutschen Sprachgebrauch.
 
...

Wer hat denn nen "Standard Anwalt"? ...
OT:
Ich habe einen Anwalt, der mich in allen Lebenslagen vertritt. :)


Meiner Meinung nach hast du nichts zu befürchten.
Das ist wirklich nur ein Dampfplauderer.
Schick ihm den Code und fertig.
 
Als Verkäufer ist man auch nur noch der Depp. Der Käöufer kann mit Ebay Kontakt aufnehmen. Ich krieg erstmal eine negative Bewertung und kann nichts machen, nur weil ein Spinner nicht lesen kann.
 
Ganz ehrlich : ich scheiss auf negative Bewertungen. Habe auch schon 15 Stück bei 1400 Positiven bekommen. Waren alles Privat (ver) käufe der letzten 8 Jahre. Ist ganz klar das ich auf 15 Spinner getroffen bin, aber was solls.
Einer hat mich mal negativ bewertet weil ich mich 24h nach Auktionsende nicht bei Ihm gemeldet habe.
Also was solls.... ist doch kein Bewerbungsschreiben.
 
Das Handy muss voll benutzbar sein, so wie du es beschrieben hast, ist es dass, ist alles in Ordnung, dass ein Software-Branding vorliegt, die Software also eine spezielle Anpassung zu T-Mobile hat, ist damit ja von dir angegeben worden.
Das mit dem nicht neu, wäre natürlich ein Punkt wo du Probleme bekommen könntest, wenn das nicht stimmen sollte, denn du hast es als neu angeboten.
Ich gehe mal von aus, dass dein Angebot so richtig ist.
Übrigens würde Sachen bei Ebay nie als neu anbieten, sondern immer als gebraucht, in die Beschreibung kannst du dann ja schreiben, dass es eigentlich nie in Gebrauch war usw.
 
der akku und alles warn noch original eingeschweißt.
 
Er hat mehr Infos gegeben als man z.B. im Blödmarkt auf der Verpackung lesen kann. Wenn ich etwas nicht weiß, dann frage ich einfach vor dem Bieten/Kaufen mal nach oder lasse es. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann kaufe ich es beim Onlinehändler und habe Rückgaberecht.

Manchmal zweifel ich wirklich an dem Verstand (falls vorhanden) bei einigen Käufern bei eBay.

Ne, so würde ich es aber nicht sehen, die Beschreibung muss schon stimmen, und man muß das bekommen, was man erwarten kann, bei einen Handyangebot, dann halt ein Handy mit dem man telefonieren kann, dass kann man erwarten, als Käufer.
Dafür muss ich nicht extra nachfragen, um dass abzuprüfen.
 
der akku und alles warn noch original eingeschweißt.

Dann ist ja alles gut.

Wenn man mit dem Handy dann auch noch telefonieren kann, dann ist alles OK.
Dass ein Software-Branding vorhanden war, stand ja in der Beschreibung, und dass bedeutet, dass es eine spezielle Anpassung der Software, an T-Mobile gibt.

Ganz abgesehen von den Punkten an sich, ich befürchte auch, dass der Käufer das Handy irgend einem Grund nicht mehr haben möchte.
Normalerweise sollte man sich schon unmittelbar nach dem Empfang melden, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte.
 
schon komisch... ich hatte so einen ähnlichen fall.
ich hab mit dem zig mails gewechselt und auf meine angebot, dass ich ihm erst einmal die vk erstatte, damit er mir das teil zur prüfung zurückschicken kann, ist er nicht eingegangen.
ich hab ihm in meiner letzten mail dann deutlich erklärt, dass er auf mein angebot nicht eingegangen ist und für mich somit die sache erledigt ist, da ich schon kulanter war als ich musste.

seitdem hab ich nichst mehr von ihm gehört.



aso... und auf die bewertungen bei ebay ist eh geschissen. von vielen käufern bekommt man keine rückbewertung. diese erfahrung hab ich in letzter zeit gemacht.
im internet trifft man eben auf viele deppen und bei ebay besonders.
 
schon komisch... ich hatte so einen ähnlichen fall.
ich hab mit dem zig mails gewechselt und auf meine angebot, dass ich ihm erst einmal die vk erstatte, damit er mir das teil zur prüfung zurückschicken kann, ist er nicht eingegangen.
ich hab ihm in meiner letzten mail dann deutlich erklärt, dass er auf mein angebot nicht eingegangen ist und für mich somit die sache erledigt ist, da ich schon kulanter war als ich musste.

seitdem hab ich nichst mehr von ihm gehört.



aso... und auf die bewertungen bei ebay ist eh geschissen. von vielen käufern bekommt man keine rückbewertung. diese erfahrung hab ich in letzter zeit gemacht.
im internet trifft man eben auf viele deppen und bei ebay besonders.

Da warst du aber wirklich besonders großzügig, den VK Preis vorab zu erstatten, würde ich nicht machen.
Hatte auch schon das Problem, dass sich Leute nach einem Verkauf meldeten, mit dem Hinweis, dass dies oder dass nicht in Ordnung sei, ich habe dann immer gesagt, dass sie es mir doch bitte zur Prüfung wieder übersenden sollen, und dass sie für den Fall, dass es stimmen sollte, ihr Geld natürlich zurückerstattet bekommen.
Auf die Antwort hat sich dann keiner mehr gemeldet.
Wird dann also doch alles in Ordnung gewesen sein.

Dass mit den Bewertungen ist natürlich blöd.
Da sieht man aber, dass es durchaus auch Gründe geben kann, einen Käufer negativ bewerten zu können, was aktuell bei Ebay ja nicht mehr geht.
 
tja... der umgekehrte fall ist bi mir passiert.
ich ahbe einen G4 PM und ein cinema display ersteigert, und der gute kerle wil nicht liefern...

ist jetzt auch schon deutlich über einen monat her.

das einschreiben mit rückschein kam heute zurück, weil er es nicht abholen wollte.

nächster schritt ist dann wohl die polizei und danach mein anwalt (der was kann halt)...

aber wenn deine artikelbeschreibung nicht die relitäten wiederspiegelt, wäre es geschickt, wenn ihr euch z.b. in form einer minderung geeinigt hättet
 
Da warst du aber wirklich besonders großzügig, den VK Preis vorab zu erstatten, würde ich nicht machen.
Hatte auch schon das Problem, dass sich Leute nach einem Verkauf meldeten, mit dem Hinweis, dass dies oder dass nicht in Ordnung sei, ich habe dann immer gesagt, dass sie es mir doch bitte zur Prüfung wieder übersenden sollen, und dass sie für den Fall, dass es stimmen sollte, ihr Geld natürlich zurückerstattet bekommen.
Auf die Antwort hat sich dann keiner mehr gemeldet.
Wird dann also doch alles in Ordnung gewesen sein.

Dass mit den Bewertungen ist natürlich blöd.
Da sieht man aber, dass es durchaus auch Gründe geben kann, einen Käufer negativ bewerten zu können, was aktuell bei Ebay ja nicht mehr geht.

vk = versandkosten.
die hätte ich ihm erstattet... damit ich das teil prüfen hätte können. was er ja nicht gemacht hat.
 
lass dich mal nicht verwirren. hier wurde schon einiger stuss zum besten gegeben. deine beschreibung war vorbildlich - du hast (hoffentlich) so geliefert wie beschrieben. also keine sorgen machen, artikel nicht zurück nehmen, aber ein telefonat ist sicherlich nicht falsch.

gruss
 
Zurück
Oben Unten