Problem mit ebay verkäufer

H

henneschh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
131
Reaktionspunkte
42
Halll. Ich habe vor kurzem einen Artikel gekauft.

Seltsamerweise stand bei Zahlungen „Barzahlung“ aber bei Versand eben dass er versandt wird.

Nun. Habe dann den Verkäufer gefragt ob er Paypal nutzt wegen dem Käuferschutz.

Er plädiert aber auf Abholung.

Ich wollte den Kauf abbrechen. Das möchte er nicbt und droht jetzt mit einem Anwalt.

Ich finde durch die Versand/Zahlungsoptionen das ganze sehr verwirrend.

Was muss ich jetzt tun?

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Rechtlich bist du natürlich an den Kauf gebunden. Wenn er als Option Versand angegeben hat, muss er diesen natürlich auch anbieten und kann nun nicht auf Abholung bestehen.
"Barzahlung" widerspricht dem ganzen natürlich - aber sowas klärt man doch dann auch vor einem Kauf.
Kontaktiere den Verkäufer nochmal höflich und weise ihn darauf hin - falls dies nicht hilft, kannst du ja ebay einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Rechtlich bist du natürlich an den Kauf gebunden. Wenn er als Option Versand angegeben hat, muss er diesen natürlich auch anbieten und kann nun nicht auf Abholung bestehen.
Kontaktiere den Verkäufer nochmal höflich und weise ihn darauf hin - falls dies nicht hilft, kannst du ja ebay einschalten.
Hast du einen Screenshot, auf dem das mit Versand draufsteht? Dann kannst du ihm auch mit Anwalt drohen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist die Artikelnummer.

202600059047
 
Das dürfte ziemlich eindeutig sein, er bietet Versand an, auch die Versandkosten sind angegeben ... und auch alle Zahlkarten wir PayPal etc.
Widersprüchlich wäre nur die Zahlart Barzahlung gewesen. Von einer "nur Abholung" ist sonst nirgends in der Anzeige die Rede.
Du kannst auf den Versand und Zahlung via paypal bestehen - auf was anderes würde ich mich auch nicht einlassen.

Edit: Sorry, ich hatte nen falschen Artikel .... Bei dem deinem Angebot steht nur Barzahlung
 
Das dürfte ziemlich eindeutig sein, er bietet Versand an, auch die Versandkosten sind angegeben ... und auch alle Zahlkarten wir PayPal etc.
Widersprüchlich wäre nur die Zahlart Barzahlung gewesen. Von einer "nur Abholung" ist sonst nirgends in der Anzeige die Rede.
Du kannst auf den Versand und Zahlung via paypal bestehen - auf was anderes würde ich mich auch nicht einlassen.
Mir geht es darum dass mir eben aufgefallen ist das Versand und als einzige Möglichkeit zu zahlen die Barzahlung ist nicht zusammenfassen. Darauf könnte ich mich doch im Fall der Fälle berufen.

Er sagte er hat nur Barzahlung gewählt weil er seine iban nicht angeben wollte
 
Das dürfte ziemlich eindeutig sein, er bietet Versand an, auch die Versandkosten sind angegeben ... und auch alle Zahlkarten wir PayPal etc.
Widersprüchlich wäre nur die Zahlart Barzahlung gewesen. Von einer "nur Abholung" ist sonst nirgends in der Anzeige die Rede.
Du kannst auf den Versand und Zahlung via paypal bestehen - auf was anderes würde ich mich auch nicht einlassen.
Klar. Es steht bei Zahlung nur Barzahlung. Oben aber Versand oder Abholung.

Das ist nicbt stimmig
 
Mir geht es darum dass mir eben aufgefallen ist das Versand und als einzige Möglichkeit zu zahlen die Barzahlung ist nicht zusammenfassen.
warum nicht? du schickst ihm bar das geld und er gibt danach den artikel in den versand. was soll da nicht passen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reeneex
Hi,
was ist das für ein Heini ?, ein Iban ist nunmal für eine Überweisung nötig.
 
Überzeuge den Verkäufer freundlich von einem Abbruch des Kaufes - ihr habt beide Fehler gemacht.
Er bietet Versand an den er nicht leisten will, du hingegen hast eine Barzahlung bei Abholung akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Wenn der jetzt schon auf Abholung plädiert, obwohl er Versand in der Anzeige hat, dann würde
ich auf keinen Fall Geld schicken, bevor du die Ware nicht in der Hand hast.

Warum solltest du auch erst das Geld schicken? Das steht nirgends festgeschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch und dg2rbf
Ich hätte bei einem Käufer ohne Bewertungen sowas schon gar nicht gekauft, bei solch einem Betrag erst recht nicht ohne PayPal.
Abbruch wäre für dich die beste Lösung, Versand nach Überweisung würde ich in einem solchen Fall nicht tätigen - ohne jegliche Sicherheit!
Aber dieses Risiko bist du ja bereits beim Kauf bewusst eingegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
doch ... denn es heisst in der Anzeige wörtlich "Barzahlung bei Abholung"
bitte lesen, was ich zitiert und worauf ich geantwortet habe!

es wurde behauptet, versand und barzahlung passen nicht zusammen - das hab ich korrekterweise widerlegt.

zur barzahlung bei abholung habe ich mich nicht geäußert!

weiterhin wurde behauptet, daß eine barzahlung beinhaltet, persönlich zum verkäufer zu fahren - auch das hab ich korrekterweise widerlegt!
 
Überzeuge den Verkäufer freundlich von einem Abbruch des Kaufes - ihr habt beide Fehler gemacht.
Er bietet Versand an den er nicht leisten will, du hingegen hast eine Barzahlung bei Abholung akzeptiert.
Doch. Er bietet Versand an.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/202600059047

Aber es geht mir um die Diskrepanz als einzige Zahlung Barzahlung anzugeben aber dann Versand oder Abholung anzubieten. Das macht mich stutzig
 
Aber es geht mir um die Diskrepanz als einzige Zahlung Barzahlung anzugeben aber dann Versand oder Abholung anzubieten. Das macht mich stutzig
welche diskrepanz? sobald er das geld in bar hat, verschickt er. ob das bargeld mit der post, mit der brieftaube oder von deinem kumpel kommt, ist doch unerheblich.

wenn ich barzahlung anbiete, ist es mir völlig egal, auf welchem weg das bargeld zu mir kommt.
 
Zurück
Oben Unten