Problem mit eBay Käufer

depeschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
989
Reaktionspunkte
109
Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit einem eBay Verkäufer.
Der hat bei mir eine Digitalkamera ersteigert und auch erhalten, soweit alles Top, bis auf das ich vergessen habe, die Rechnung beizupacken.

Nach einer unfreundlichen ersten eMail seinerseits (Wenn die Rechnung bis zum 26.03 nicht da is trete ich zurück und schalte meinen Anwalt ein) habe ich dann die Rechnung am 22.03. an ihn per Briefpost versendet.

Heute gabs die nächste eMail von ihm (ganz wie sie es wollen. Überweisen Sie mir das Geld nicht bis zum 4 April zurück, verklage ich sie... und so weiter).

Natürlich habe ich hier eine Kopie der Rechnung, die ich ihm vorhin auch gleich per eMail zukommen lies.

Was, wenn die Post den Brief verbummelt hat? Ich habe ja nicht per einschreiben verschickt, es gibt aber Zeugen welche die Absendung belegen können. Kann der Käufer mich verklagen? Was soll ich nun tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Bist du Händler?

Muss ich als Privatverkäufer überhaupt eine Rechnung erstellen?
 
Ruhe bewahren!
Nach Deiner Schilderung hast Du Deine Vertragspflicht erfüllt mit einer Ausnahme, die Rechnung beizulegen.
Diesen leichten Fehler hast Du versucht, durch Nachsendung zu beheben. Der Käufer behauptet, diese Nachsendung sei nicht angekommen.
Ob Du das glaubst oder nicht, schicke die Rechnung mit Einschreiben erneut hin.
Damit dürfte die Sache erledigt sein. Das Gericht, dass wegen eines verspäteten Rechnungszugangs einen Kauf rückgängig macht, möchte ich sehen.
Ein Mangel an der eigentlichen Verkaufssache (Kamera) wurde nach Deinen Angaben nicht gerügt.
 
Nein, ein Mängel an der Ware gibt es nicht und stand nie zur Debatte.
Ich habe nur noch eine Kopie der Rechnung, die ich nachsenden kann?
Ich bin Privatverkäufer und die Rechnung war die des OnlineShops wo ich die Kamera ursprünglich erworben habe.
 
Ich würde dem Typen nochmal ne letzte freundliche, aber bestimmte Mail schreiben, die Rechnung ist versendet worden, es geht auch durchaus eine Kopie für Garantieansprüche. Bzw. von mir wollte die immer ne Kopie wenn ich was auf Garantie zur Reparatur geschickt habe, die wollten nie das Original. Das mal nebenbei :)

Du hast die Kopie per Mail geschickt und fertig! Meinetwegen mach ne Kopie von der Kopie und schick die per Einwurfeinschreiben hinterher. Teile ihm mit das Du die Angelegenheit als erledigt betrachtest und wenn er klagen möchte kann er das gerne tun.

Nur heißes Geblubber, IMHO
 
Zurück
Oben Unten