jushi
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Hallo, ich brauche mal wieder euren Rat bzw. möchte ich mal wieder eine kleine eBay-Geschichte erzählen. Irgendwie scheine ich in letzter Zeit kein Glück zu haben mit meinen eBay-Geschäften. Ich hatte ja neulich schon mal Probleme
mit einem Käufer.
Diesmal ist es aber noch ein Stück dreister abgelaufen, deswegen hätte ich gerne mal die Meinung dieses Forums, hier bekommt man ja doch oft ziemlich vernünftige Tipps bei solchen Sachen.
Ich habe vor ein paar Tagen ein Digitalpiano verkauft. Ein super Gerät, bestens in Schuss. Da das Teil unglaublich schwer und groß ist, bestand ich auf Abholung, das habe ich auch in der Beschreibung geschrieben. Gewonnen wurde die Auktion von einem Mitglied aus den USA, das machte mich ein wenig skeptisch. Ich bekam dann eine Mail dass derjenige am Wochenende in der Stadt sei und das Piano persönlich abholen möchte. So weit so gut, also ließ ich ihn gestern zu mir kommen.
Als er hier war (zusammen mit einem Freund oder so) wollte er das Gerät testen. Das ist zwar eigentlich nicht üblich, weil er es ja eh schon verbindlich gekauft hatte, aber ich hatte ja nichts zu verbergen und so hab ihn gerne einmal darauf spielen lassen. Er war sehr begeistert und freute sich über das schöne Instrument, war auch äußerst freundlich und sehr sympathisch.
Daraufhin wollte er es noch verpackt haben. Ich hatte extra geschrieben dass es keine passende Verpackung gäbe, habe dann aber mit ihm gemeinsam das Instrument in Papier gewickelt, ordentlich verklebt damit kein Staub drankommt etc. Alles ziemlich viel Arbeit.
Schließlich fragte er mich wo es hier in der Nähe eine Bank gäbe, weil er das Geld noch nicht dabeihabe. Das fand ich komisch, aber irgendwie auch okay, also schickte ich ihn zur Bank hier um die Ecke um das Geld zu holen. Er wollte gleich wieder vorbei kommen um das Piano mitzunehmen und zu bezahlen und ..... kam nie wieder.
Wieso machen die Leute sowas immer? Ich meine, abgesehen davon dass er einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen ist und das Piano eigentlich kaufen "muss", hätte er auch sagen können wenn ihm etwas daran nicht gefällt und er es sich anders überlegt hat. Ich bin ja kein Unmensch, dann hätte ich es halt nochmal versteigert oder so. Aber wenigstens hätte ich nicht den ganzen Nachmittag warten müssen. Und wozu dann noch der ganze Aufwand mit Verpackung und langem ausprobieren? Ich bin mal wieder schwer enttäuscht von den Leuten.
Wie soll ich denn nun weiter vorgehen? Jetzt hab ich hier ein wunderbar verpacktes Klavier stehen, das keiner haben will. Auf meine Mails antwortet er nicht, andere Kontaktdaten habe ich nicht. Die Adresse ist irgendwo in den USA, ich werde den wohl nie wiedersehen.
Was denkt ihr was man da tun kann? Was würdet ihr machen?
Vermutlich läuft es eh darauf hinaus die Auktion nochmal zu wiederholen und das ganze als Enttäuschung abzuhaken, aber irgendwie passieren solche Sachen in letzer Zeit zu oft. Ich wollte das auf jeden Fall mal erzählen, irgendwie musste ich meinem Ärger mal Luft machen.
Danke fürs zuhören, ich freu mich auch über Meinungen.
Gruß, Jushi
mit einem Käufer.
Diesmal ist es aber noch ein Stück dreister abgelaufen, deswegen hätte ich gerne mal die Meinung dieses Forums, hier bekommt man ja doch oft ziemlich vernünftige Tipps bei solchen Sachen.
Ich habe vor ein paar Tagen ein Digitalpiano verkauft. Ein super Gerät, bestens in Schuss. Da das Teil unglaublich schwer und groß ist, bestand ich auf Abholung, das habe ich auch in der Beschreibung geschrieben. Gewonnen wurde die Auktion von einem Mitglied aus den USA, das machte mich ein wenig skeptisch. Ich bekam dann eine Mail dass derjenige am Wochenende in der Stadt sei und das Piano persönlich abholen möchte. So weit so gut, also ließ ich ihn gestern zu mir kommen.
Als er hier war (zusammen mit einem Freund oder so) wollte er das Gerät testen. Das ist zwar eigentlich nicht üblich, weil er es ja eh schon verbindlich gekauft hatte, aber ich hatte ja nichts zu verbergen und so hab ihn gerne einmal darauf spielen lassen. Er war sehr begeistert und freute sich über das schöne Instrument, war auch äußerst freundlich und sehr sympathisch.
Daraufhin wollte er es noch verpackt haben. Ich hatte extra geschrieben dass es keine passende Verpackung gäbe, habe dann aber mit ihm gemeinsam das Instrument in Papier gewickelt, ordentlich verklebt damit kein Staub drankommt etc. Alles ziemlich viel Arbeit.
Schließlich fragte er mich wo es hier in der Nähe eine Bank gäbe, weil er das Geld noch nicht dabeihabe. Das fand ich komisch, aber irgendwie auch okay, also schickte ich ihn zur Bank hier um die Ecke um das Geld zu holen. Er wollte gleich wieder vorbei kommen um das Piano mitzunehmen und zu bezahlen und ..... kam nie wieder.
Wieso machen die Leute sowas immer? Ich meine, abgesehen davon dass er einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen ist und das Piano eigentlich kaufen "muss", hätte er auch sagen können wenn ihm etwas daran nicht gefällt und er es sich anders überlegt hat. Ich bin ja kein Unmensch, dann hätte ich es halt nochmal versteigert oder so. Aber wenigstens hätte ich nicht den ganzen Nachmittag warten müssen. Und wozu dann noch der ganze Aufwand mit Verpackung und langem ausprobieren? Ich bin mal wieder schwer enttäuscht von den Leuten.
Wie soll ich denn nun weiter vorgehen? Jetzt hab ich hier ein wunderbar verpacktes Klavier stehen, das keiner haben will. Auf meine Mails antwortet er nicht, andere Kontaktdaten habe ich nicht. Die Adresse ist irgendwo in den USA, ich werde den wohl nie wiedersehen.
Was denkt ihr was man da tun kann? Was würdet ihr machen?
Vermutlich läuft es eh darauf hinaus die Auktion nochmal zu wiederholen und das ganze als Enttäuschung abzuhaken, aber irgendwie passieren solche Sachen in letzer Zeit zu oft. Ich wollte das auf jeden Fall mal erzählen, irgendwie musste ich meinem Ärger mal Luft machen.
Danke fürs zuhören, ich freu mich auch über Meinungen.
Gruß, Jushi