Problem mit DVD Laufwerk im Mac mini

R

roby2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit auf einen Mac mini Intel Core 2 Duo 2 GHz umgestiegen und habe jetzt ein Problem mit dem SuperDrive. Es ist ein Pioneer DVD-RW DVR-K06 eingebaut.
Wenn man eine DVD ins Laufwerk einlegt dann fährt dieses hoch und nach einiger Zeit (einige Sekunden) wieder runter. Allerdings erscheint kein Symbol auf dem Desktop. Wenn man in den System-Profiler in der Rubrik ATA schaut ist dort das Laufwerk verschwunden. Vor dem Einlegen ist es noch vorhanden gewesen. Das Problem ist dann die DVD wieder aus dem Laufwerk zu bekommen. Ein Neustart und drücken der Maustaste bzw. drücken der Auswurftaste führt auch nicht immer zum Erfolg. Ich habe den Rechner teilweise bis zu fünf Mal neu starten müssen bis die DVD wieder ausgespuckt wurde. Ich habe Mac OS X neu installiert da ich dachte es liege evtl. an installierter Software (DiskRotate), aber das scheint nicht das Problem zu sein. Mac OS X ist auf dem neuesten Stand.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Roby
 
laufwerk kaputt, die slot-in teile halten alle nicht lange...
 
Hi,

danke für die Info. Habe mir jetzt ein externes Laufwerke gekauft. Eine mögliche Reparatur wäre teurer gekommen.
 
Zurück
Oben Unten