Problem mit DVD Film TEIL-Kopieren

K

klanglicht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Isch hab da ein Problem.
Ein Freund von mir hat mir eine DVD geliehen, auf der 3 verschiedene Dokumentationen drauf sind. Diese sind sozusagen freeware, d.h die Macher wollen die Filme frei sich selbst verbreiten lassen, egal. Auf alle Fälle möchte ich eine dieser Dokus behalten. Erst dachte ich mir ich nutze ****** und nehme sie alle einfach komplett ABER der Ripper erkennt die DVD nicht an (vieleicht weil mit Windows erstellt...?). Jetzt habe ich mir die Doku auf den Rechner kopiert, da liegt sie nun 2 AVI Dateienb und eine MEPEG Datei. kann mir jemand sagen wie ich jetzt zu Film komme???
Danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja

Ich dachte es sind vielleicht drei Teile von einem, vieleicht ist die Doku in drei Teile unterteilt... Ist auf alle Fälle das gleiche Thema und soll auf DVD gebannt werden, weist du wie das geht?
Danke
 
Da hat jemand einfach die Filmdateien, wie sie kamen als DatenDVD gebrannt, deshalb erkennt der Schlitzer sie auch nicht als DVD und auch der AppleDVDPlayer wird sie nicht als DVD erkennen, jetzt hast du mehrere Möglichkeiten, den Film sichten, wird einer der 3 sein, und dann überlegen, spielt dein Player das Format ab, dann reicht es(zumindest bei mir) die Datei wiederum als DatenDVD/CD zu brennen wenn nicht, musst du den Film umkodieren und als DVD,VCD oder SVCD brennen. Das kann z.B. ffmpegx oder auch Toast.
 
Danke

Aber das hab ich nicht so richtig kapiert, bin da leider der blutige typ von einem Anfänger und brauch da mehr erklärung. Das mit den Daten stimmt soweit, ich habe grade mal versucht die DVD in meinem "normalen Spieler" abzuspielen, geht nicht.
Muß ich aus den Drei Dateien eine machen? Geht das mit Join togeather oder ist der Gedanke falsch?
 
Es ist mit Sicherheit keine normale VideoDVD.
Was siehst du denn wenn du dir die DVD im Finder ansiehst, nur die 3 Dateien?
 
Ja nur die drei dateien. habe sie auf den Schreibtisch geladen, haben das Q symbol, lassen sich aber mit Quicktime (und auch nicht Flv od MB) abspielen.
 
Äh, also natürlich NICHT abspielen...:D

Q verlangt nach Plugins.... aber sagt mir nicht welche:confused:
 
Perian?
Ich hatte mal F4M installiert und das wae nicht so cool. Ich probier mal das Perian. Das sollte AVI öffnen können? Was ist ein mpg?
Danke für die hilfe soweit!
 
Das sollte AVI öffnen können
nochmal: avi ist nur ein container! es kommt dran was drin ist.
aber ja, perian sollte das meiste in avi vorkommende abdecken
 
Perian?
Ich hatte mal F4M installiert und das wae nicht so cool. Ich probier mal das Perian. Das sollte AVI öffnen können? Was ist ein mpg?
Danke für die hilfe soweit!

.. ich weiß nicht, was am einzigen .wmv plug-in für Quicktime 'cool oder nicht cool' sein soll oder was das überhaupt heißen soll.. (heute schon 'was geraucht ;) ?)

Dein Kumpel hat Dir eine DatenDVD gegeben; die kann ein DVDSpieler natürlich nicht wiedergeben, der verlangt nach einer videoDVD.. die sieht äußerlich genauso gleich aus, hat aber eine völlig andere Datenstruktur.

avi ist ein container Format und mpeg/mpg ist ein codec.. wenn man schon kopiert, sollte man ein paar basics beherrschen.. warum kopiert dein Freund, wenn er einer ist, die Sachen nicht gleich so, wie Du sie brauchst?

welcher codec in den avi steckt, hast Du uns nicht verraten,.. öffne das mal mit VLC www.videolan.org, und verrat uns, was die Info über dein avi erzählt .. oder versuch es mit Streamclip (s.u.) zu öffnen und zu konvertieren.

mpg ist ein Wiedergabe Codec, damit können die iApps nix anfangen.. solltest Du eine Vollversion von Toast (7,8) haben, konvertiert das automatisch; hast Du das nicht, öffne das mpeg mit Streamclip www.squared5.com und konvertiere zu dv-stream, ziehe dieses file in iDVD und mach ne videoDVD draus..

...
 
die kann ein DVDSpieler natürlich nicht wiedergeben,
nicht so pauschal bitte.
wenn er einen divx/xvid fähigen dvd-player hätte und in der avi divx/xvid verwendet ist, dann kann der player auch mit dieser daten-dvd etwas anfangen.
 
... ich habe grade mal versucht die DVD in meinem "normalen Spieler" abzuspielen, geht nicht...

.. wenn er ... hätte und .. verwendet ist, dann .. .

hatta abba nich.. :D

... bringt uns also bei der Lösung des Problems nicht wirklich weiter..
Denn hätte sein Kumpel gleich 'ne Standard-konforme videoDVD gebrannt, müssten wir hier nicht einem Anfänger Landung durch Instrumentflug beibringen.. hatta abba auch nicht ;)
 
HI k_munic hab heute noch nix geraucht aber da ich livestream sport (MLB) übers internet schaue, hat mir das wmv zwar die MP streams gewandelt, aber es ging kein Vollbild mehr(UNCOOL) und die scoreboards war nicht mehr einblendbar (nicht so cool aber aushaltbar) und Archivspiele liessen sich nicht spulen und ich mußte mir die ganzen werbebreaks angucken(UNCOOL). Kein WMV installiert und über MP geschaut war dann GROOVIE :)
Hey, aber danke für die Tipps ich probier das mal. Mein Kumpel übrigens hat die DVD zwar kopiert aber wie gesagt, das ist eine Doku die beweisen versucht, das die Amis nie auf dem Mond waren (weil das angeblich gar nicht geht, wegen Gammasttrahlung etc), wird nicht gesponsort und kommt auch nicht ins Fernsehen und somit ist die Kopiererei von den Machern gewollt. Eigendlich will ich mir das nur mal anschauen weils mich interessiert, ob ich das Ding dann auch brenne weiß ich noch nicht.
 
Achso...
Denn hätte sein Kumpel gleich 'ne Standard-konforme videoDVD gebrannt, müssten wir hier nicht einem Anfänger Landung durch Instrumentflug beibringen./QUOTE]
Danke für die Landeanweisungen, jeder fängt mal an zu fliegen und ihr helft mir keine Bruchlandung hinzulegen.
 
edit:
hat sich erledigt. sorry.
 
Nö, heisst "die Akte Apollo"
Aber egal, ich lad mir mal perian runter, was auch immer das ist und versuchs damit. Danke soweit
 
Perian läuft!

Hallo!
Ich habe Perian runtergeladen und es läuft! Ich kann die Avi Dateien öffnen und es sind 2 Teile von der Doku. Die Mpg lässt sich aber nach wie vor nicht öffnen. In den Informationen steht MPEG_Film und unter öffnen mit steht QT aber QT sagt mir nach wie vor das diese Datei keinen Film enthält.
Wie kann das sein?
Diese Frage ist jetzt aus dem Willen was zu lernen, ich habe mich entschlossen die Doku nicht zu brennen, ein mal anschauen reicht, ist ganz interessant aber nichts das einen bewegt. Aber das nur am Rande
Bester Gruß
 
Zurück
Oben Unten