Problem mit druckertreiber canon pixma ip 4200

N

natascha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich hab heute einen canon pixma ip 4200 drucker gekauft. den druckertreiber hab ich von der mitgelieferten cd installiert. habe ein 12" powerbook mit panther drauf. mein rechner findet den druckertreiber nicht. habs dann nochmal mit dem download von der canon website probiert. auch damit gings nicht. da ich gelesen habe dass eventuell der USB treiber schuld ist hab ich USBTB installiert. hat zwar den drucker gefunden aber ebenfalls den druckertreiber nicht gefunden. hat jemand ähnliches erlebt? weiss jemand rat?
tausend dank
natascha
 
komische sache. mit genau der konfiguration lef es bei mir auf anhieb. usbtb brauchst du nicht. vielleicht nochmal usbtb runternehmen und den druckertreiber neu installieren?
 
ich hab den druckertreiber eigentlich schon mehrmals neu installiert. mit und ohne usbtb.
 
Hast Du vielleicht bei der Installation von Panther die Druckertreiber für Canon weggelassen?
Dann könnte nachinstallieren von der System CD/DVD helfen.
 
Naja. Also bei mir (auch Panther) ging es nicht ohne USBTB-Treiber.
 
joachim14 schrieb:
Hast Du vielleicht bei der Installation von Panther die Druckertreiber für Canon weggelassen?
Dann könnte nachinstallieren von der System CD/DVD helfen.

mmmhh..kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. aber vielleicht sollte ich die sicherheitshalber nochmal nachinstallieren.
 
tausend dank joachim für den tip mit dem nachinstallieren! ich hatte die druckertreiber für canon zwar schon installiert aber vielleicht waren die irgendwie zerschossen. jedenfalls hab ich sie nochmal nachinstalliert, danach nochmal den treiber für den pixma ip 4200 installiert und jetzt gehts..juhu!
 
Zurück
Oben Unten