problem mit druckern

B

bananenpisse

Hallo.

Ich war es bisher gewohnt ein beliebiges Peripherie–Gerät einfach per USB an mein Powerbook anzuschließen und es nach wenigen Sekunden einfach benutzen zu können (vorallem Scanner und Drucker), ohne lästige Treiber installieren zu müssen.
In letzter Zeit ist das aber anders: Mittlerweile hat der dritte! Drucker sich nicht ohne installieren eines zusätzlichen Treibers mit meinem Mac vertragen wollen. In "Drucken & Faxen" wurden sie zwar alle erkannt (der Name wurde angezeigt) jedoch konnte ich keinen von ihnen "Hinzufügen", der Button blieb grau und lies sich nicht klicken.
Woran könnte das liegen? Ich kann mich nicht entsinnen meine ganzen Treiber (die Hauseigenen) gelöscht zu haben.

Bitte helft mir!
 
ist es hier so üblich, einfach themen zu verschieben, ohne das der betreffende moderator eine begründung schreibt? das ist nicht unbedingt die feine art.
ausserdem habe ich kein problem mit einem bestimmten drucker, sondern viel mehr mit dem powerbook/OS X BEIM drucken, daher ist es hier wohl fehl am platz.
 
Moin!

Was passiert denn, wenn du die aktuellsten Treiber der Hersteller installierst?
Die sind meist sowieso besser als die von Apple gelieferten.

MfG
MrFX
 
die treiber funktionieren – allerdings habe ich unterwegs nicht immer internet um mir selbige zu besorgen...
 
Ja, das mit dem Thema-Verschieben ist so üblich.

btw: Schon mal Rechte repariert?

btw2: Schöner Nick!
 
Moin!

Hm, wie jetzt? Wenn du die einmal installiert hast, sind die doch drauf? Oder hab ich was falsch verstanden?

MfG
MrFX
 
Du hast immer noch Dein Powerbook? Oder inzwischen einen Intel? Für die Intels gibts nämlich z.T. keine Treiber, weder bei den Standard-Treibern noch bei den Druckerherstellern direkt.

edit:
Habe jetzt im 2. Post gelesen, dass es immer noch ums Powerbook geht. :cool:
 
MrFX schrieb:
Moin!

Hm, wie jetzt? Wenn du die einmal installiert hast, sind die doch drauf? Oder hab ich was falsch verstanden?

MfG
MrFX

ja, aber ich drucke nicht immer am gleichen drucker. ich nehme halt den den ich finden kann – was ich aber vorher nie weiß, also kann ich mir vorsorglich keinen treiber besorgen.
 
Moin!

Hm, tja, das sieht dann eher schlecht aus...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten