Benutzerdefinierte Suche

problem mit druckern

  1. bananenpisse

    bananenpisse Thread Starter

    Hallo.

    Ich war es bisher gewohnt ein beliebiges Peripherie–Gerät einfach per USB an mein Powerbook anzuschließen und es nach wenigen Sekunden einfach benutzen zu können (vorallem Scanner und Drucker), ohne lästige Treiber installieren zu müssen.
    In letzter Zeit ist das aber anders: Mittlerweile hat der dritte! Drucker sich nicht ohne installieren eines zusätzlichen Treibers mit meinem Mac vertragen wollen. In "Drucken & Faxen" wurden sie zwar alle erkannt (der Name wurde angezeigt) jedoch konnte ich keinen von ihnen "Hinzufügen", der Button blieb grau und lies sich nicht klicken.
    Woran könnte das liegen? Ich kann mich nicht entsinnen meine ganzen Treiber (die Hauseigenen) gelöscht zu haben.

    Bitte helft mir!
     
    bananenpisse, 25.05.2006
  2. bananenpisse

    bananenpisse Thread Starter

    ist es hier so üblich, einfach themen zu verschieben, ohne das der betreffende moderator eine begründung schreibt? das ist nicht unbedingt die feine art.
    ausserdem habe ich kein problem mit einem bestimmten drucker, sondern viel mehr mit dem powerbook/OS X BEIM drucken, daher ist es hier wohl fehl am platz.
     
    bananenpisse, 25.05.2006
  3. bananenpisse

    bananenpisse Thread Starter

    hust...
     
    bananenpisse, 28.05.2006
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Was passiert denn, wenn du die aktuellsten Treiber der Hersteller installierst?
    Die sind meist sowieso besser als die von Apple gelieferten.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 29.05.2006
  5. bananenpisse

    bananenpisse Thread Starter

    die treiber funktionieren – allerdings habe ich unterwegs nicht immer internet um mir selbige zu besorgen...
     
    bananenpisse, 29.05.2006
  6. Karijini

    Karijini Thread Starter

    Ja, das mit dem Thema-Verschieben ist so üblich.

    btw: Schon mal Rechte repariert?

    btw2: Schöner Nick!
     
    Karijini, 29.05.2006
  7. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hm, wie jetzt? Wenn du die einmal installiert hast, sind die doch drauf? Oder hab ich was falsch verstanden?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 29.05.2006
  8. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Du hast immer noch Dein Powerbook? Oder inzwischen einen Intel? Für die Intels gibts nämlich z.T. keine Treiber, weder bei den Standard-Treibern noch bei den Druckerherstellern direkt.

    edit:
    Habe jetzt im 2. Post gelesen, dass es immer noch ums Powerbook geht. :cool:
     
    hanselars, 29.05.2006
  9. bananenpisse

    bananenpisse Thread Starter

    ja, aber ich drucke nicht immer am gleichen drucker. ich nehme halt den den ich finden kann – was ich aber vorher nie weiß, also kann ich mir vorsorglich keinen treiber besorgen.
     
    bananenpisse, 29.05.2006
  10. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hm, tja, das sieht dann eher schlecht aus...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - problem druckern
  1. Matte777
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    214
  2. mgamer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    224
    Stargate
    16.07.2017
  3. K2vp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
  4. futureformer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    242
    Maulwurfn
    04.06.2017
  5. Isy1911
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    794
    eMac_man
    25.11.2014
Benutzerdefinierte Suche