Problem mit Drucker

liesel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin ein Maceinsteiger und deswegen wahrscheinlich noch nicht ganz so fit. Nun habe ich versucht meinen Drucker mit meinem Rechner zu verbinden. Doch die beiden wollen sich unter keinen Umständen irgendwie verbinden.
mein macbook erkennt ihn zwar und dass sie über usb verbunden sin, sendet aber verzweifelt daten die nicht ankommen. Und in der Liste bei "drucker hinzufügen" findet er das modell bzw. den treiber nicht, auch wenn ich ihn noch so oft herunterlade...
Hat jemand eine Idee?
 
Details bitte! Um was für einen Drucker handelt es sich denn?

gruß,
bergkamp
 
Nur nicht so viele Informationen auf einmal. ;)
Welcher Mac? Welches BS? Welcher Drucker? Wurde der Treiber nicht nur heruntergeladen, sondern auch installiert? Wurde der Rechner auch danach einmal neu gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
Informationen

also ein macBook ist es mit os x 10.4.10 und der drucker ist ein epson stylus dx4050, treiber wurde installiert und ich habe es auch mit der normalen Installationscd versucht, wenn ich auf "Drucker hinzufügen" gehe, zeigt es ihn oben an. Unten wo man Druckermodell oder Treiber raussuchen soll, fndet es ihn nicht und wenn ich ihn selbst suchen will, ist er grau und ich kann ihn nicht aktivieren.
 
@ liesel:
Gehe zum Ordner "Dienstprogramme" und öffne dort das Druckerdienstprogramm. In dessen Symbolleiste findest Du einen Button "Hinzufügen", auf den Du klickst (siehe Bild 1). Es öffnet sich ein weiteres Dialogfeld, in dem Du unten einen Button "Weitere Drucker" findest (siehe Bild 2).
Wenn Du auf den erwähnten Button klickst, öffnet sich ein weiteres Dialogfeld, in dem Du oben ein Auswahlfeld findest. Dort wählst Du EPSON USB (siehe Bild 3). Nun müsste darunter Dein Drucker angezeigt werden.
Wichtig ist, dass während der ganzen Zeit, Dein Drucker eingeschaltet ist.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit war ich leider auch schon und dank epson war das auch alles ganz nett auf der Installationscd beschrieben. nur das Problem ist dass es dieses Auswahlfeld "Epson USB" nicht gibt. Kann man das irgendwie selbst anlegen oder so?
 
Wenn Du im Druckerdienstprogramm auf "Hinzufügen" geklickt hast, musst Du im Register oben "Standard-Browser" wählen. Wird da im Fenster eigentlich Dein Epson-Drucker schon mit aufgeführt? (siehe Bild 1)
Wenn Du im abgebildeten Dialogfenster unten auf den Button "Weiter Drucker" klickst, hast Du oben im Auswahlfeld die Möglichkeit, den Eintrag per Pfeiltasten auszuwählen.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im ersten Dialogfeld wird er angezeigt, wenn ich auf weiter Drucker gehe kann ich ganz oben allerdings nur zwischen Apple talk, Bluetooth, Windows Drucker oder Canon ij Netwerk unterscheiden..(wie kommt das canon..da hin?)im unterern Auswahlfenster kann ich nur zwischen WORKGROUP oder Netzwerkumgebung auswählen. Mehr gibts da einfach nicht.
Gruß
liesel
 
Na, wenn er im Dialogfeld angezeigt wird, dann klicke ihn doch einfach mal dort an (markieren), vielleicht bietet er Dir ja dann unten im Auswahlfeld auch ein paar Druckertreiber an.
Gruss
der eMac_man
 
so, nach langem hin und her... ich habe alle treiber und installationen nochmal runtergeschmissen...von epson nd un druckt er wie es sein sollte. wer weiß vielleicht musten die sich erst aneinander gewöhnen. aber dank nochmal für die hilfe....wirklich sehr nett!!!!
 
Wird ja auch Zeit. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten