Problem mit Drucker...

R

ReeN87

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Erstmal ein "Hi" an alle, die den Thread gefunden haben ^^

Ich hoffe mal, dass dieser Bereich hier passend ist. Ansonsten bitte verschieben ok?


Meine Freundin hat einen iMac und hat an diesen iMac einen Drucker angeschlossen (Epson Stylus D68). Das funktionierte auch schon eine lange lange Zeit ohne Probleme, aber seit ein paar Tagen gibt es da ein Problem:

Der Drucker druckt nicht mehr. Jedenfalls druckt er nichts mehr was von Word, Excel etc (halt allen möglichen Programme) kommt. Es kann immer wegen eines ominösen Druckerfehlers nicht gedruckt werden.
Das einzige, was er noch druckt ist das Düsentest Muster. Da weigert er sich komischer Weise nicht.

Wir haben den Drucker jetzt erstmal gelöscht und wollten ihn neu hinzu fügen. Wenn wir den Drucker anschließen, dann erkennt der Mac den Drucker auch und wir können ihn in der "Druckerliste", nachdem wir auf "hinzufügen" geklickt haben, Auswählen. Aber sobald wir den Drucker dann wirklich hinzufügen wollen, kommt folgende Fehlermeldung:


"Beim Hinzufügen der ausgewählten Drucker ist ein Fehler aufgetreten.

successful-ok-conflicting-attributes"


Wenn wir den Drucker nicht direkt anwählen wollen, sondern manuell nach Hersteller und Drucker suchen wollen, dann gibt es das Problem, dass der Stylus D68 gar nicht in der Auswahl Liste vorhanden ist...

P.s. Sie hat Mac OS X, falls das wichtig ist.


Da ich mich persönlich mit Mac sehr wenig auskenne bräuchte ich eure Hilfe.
Kann uns hier vielleicht jemand helfen und sagen was das genau für ein Fehler ist bzw wie man ihn beheben kann?
 
Moin!

Evtl. mal die Rechte reparieren lassen oder das Programm "Printer Setup Repair" ausprobieren.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten