Benutzerdefinierte Suche

Problem mit Drucker Kyocera FS-800

  1. Norb

    Norb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu auf Mac umgestiegen und gerade dabei meine Hardware/Software anzupassen. Bin jetzt Besitzer eines neuen PowerBook. Ich möchte meinen etwas älteren Laserdrucker von Kyocera (FS-800) mit parallel-Port anschließen. Meine Fragen:
    1. Welcher Adapter Parallel auf USB ist der am besten laufende unter MAC (OS X)
    2. In der Druckerliste ist Kyocera nicht aufgeführt. Muss ich den Treiber neu Installieren oder gibt es eine Alternative aus der Liste
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Norbert
     
    Norb, 09.12.2005
  2. jesche

    jescheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen im Forum!

    Mit den Parallelport auf USB–Port Adaptern habe ich leider keine Erfahrung, suche aber auch eine Lösung.

    Als Druckertreiber könnte ein alternativer lauffähig sein. Ich habe noch den Kyocera FS-680 und betreibe ihne über das Netzwerk am Windowsrechner. Als Treiber hab ich da am Mac folgenden ausgewählt:

    HP Laserjet 4 Series – CUPS+Gimp-Print v4.2

    Du brauchst dafür Gimp Print, das du hier bekommst:
    http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3
    Läuft bei mir einwandrei, mit allen Einstellungsmöglichkeiten.
     
    jesche, 09.12.2005
  3. Rappy

    RappyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    hab auch nen Kyocera Laserdrucker und bei mir war ne CD mit Treibern (auch für Mac) dabei.
     
    Rappy, 09.12.2005
  4. jesche

    jescheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Treiber für den mac gibt es ja auch. Du hast aber wahrscheinlich einen aktuelleren Kyocera oder?

    Vermutlich schon mit USB Anschluss? Für meinen Kyocera zumindest, gibt es keinen Treiber und auf Nachfrage wird es auch keinen geben. (für OS X)
     
    jesche, 09.12.2005
  5. Norb

    Norb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps. Werde es mal ausprobieren und mich dann melden
     
    Norb, 10.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Drucker Kyocera
  1. K2vp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    162
  2. Juergen16
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    206
    Juergen16
    11.05.2017
  3. macy01
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    160
  4. capadomo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    449
    capadomo
    19.02.2014
  5. Pats2005
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    582
    Pats2005
    28.04.2013