Problem mit Downgrade von Big Sur zu Catalina oder Mojave

Jiannis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

besitze ein Mac Book Pro (Mitte2015). Bin momentan unzufrieden mit Big Sur aus verschiendensten Gründen.
Versusche gerade zurück zu Catalina oder Mojave zu kommen. Leider habe ich kein TimeMachine Backup was mir Catalina oder Mojave aus der Vergangenheit rekonstruieren kann.
Habe ihn mehreren Foren gelesen, dass ich genauso gut das Catalina oder Mojave Installationsprogramm aus dem Appstore herunterladen kann.
Leider habe ich meiner Meinung nach keins der beiden Installtionsprogramme gefunden. Ausschließlich verschiendene Updates (Sicherheitsupdates, Combou Updates etc.)
Frage nun: Ist es egal welches Update ich mir aus der Catalina Äre herunterlade um es anschließend als Installationsprogramm zu verwenden und mein Mac Book Pro neu damit aufzusetzen?

Ich danke für Antworten und Hilfe.

Jiannis
 
Wenn ich den Link für das jewielige Betriebssystem anklicke öffnet sich bei mir ein neuer Tab im Browser mit der Information, dass die Verbindung zum App Store hergestellt wird. Leider passiert auch nach Minuten nichts weiter.
Außerdem öffnet sich das Musik Programm und dort erscheint ein Fenster in dem steht, der Artikel sei nicht im deutschen Store erhältlich.
 
Du musst Safari benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiannis
Hm, das funktioniert hier ohne Probleme.
Der AppStore geht auf und die entsprechenden Downloads werden angezeigt.

Unter welchem macOS probierst du es denn?
 
cool danke! da wäre ich nie drauf gekommen.
 
Ich möchte meinen Rechner auch wieder auf Catalina downgraden. Habe eine externe Festplatte bootfähig gemacht und den Catalina-Installer draufgespielt. Das ganze startet auch, aber wenn ich das Volume auswählen soll, auf das Catalina installiert werden soll, erscheint meine Festplatte nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
 

Anhänge

  • IMG_7761.JPG
    IMG_7761.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 55
Die externe Festplatte oder die Festplatte im Rechner?
 
Beide Teile neu gestartet?
Festplattendienstprogramm aufgerufen?
 
Das Problem ist dass du die externe HDD als Installer nutzt und gleichzeitig auf die gleiche HDD installieren willst. Das geht natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Problem gelöst. Es lag daran, dass ich es von einer externen Festplatte versucht habe. Mit einem USB-Stick funktioniert es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Tom2109
Zurück
Oben Unten