Problem mit Downgrade von Big Sur zu Catalina oder Mojave

Jiannis

Registriert
Thread Starter
Registriert
15.03.2021
Beiträge
4
Hallo Community,

besitze ein Mac Book Pro (Mitte2015). Bin momentan unzufrieden mit Big Sur aus verschiendensten Gründen.
Versusche gerade zurück zu Catalina oder Mojave zu kommen. Leider habe ich kein TimeMachine Backup was mir Catalina oder Mojave aus der Vergangenheit rekonstruieren kann.
Habe ihn mehreren Foren gelesen, dass ich genauso gut das Catalina oder Mojave Installationsprogramm aus dem Appstore herunterladen kann.
Leider habe ich meiner Meinung nach keins der beiden Installtionsprogramme gefunden. Ausschließlich verschiendene Updates (Sicherheitsupdates, Combou Updates etc.)
Frage nun: Ist es egal welches Update ich mir aus der Catalina Äre herunterlade um es anschließend als Installationsprogramm zu verwenden und mein Mac Book Pro neu damit aufzusetzen?

Ich danke für Antworten und Hilfe.

Jiannis
 

Jiannis

Registriert
Thread Starter
Registriert
15.03.2021
Beiträge
4
Wenn ich den Link für das jewielige Betriebssystem anklicke öffnet sich bei mir ein neuer Tab im Browser mit der Information, dass die Verbindung zum App Store hergestellt wird. Leider passiert auch nach Minuten nichts weiter.
Außerdem öffnet sich das Musik Programm und dort erscheint ein Fenster in dem steht, der Artikel sei nicht im deutschen Store erhältlich.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.940
Hm, das funktioniert hier ohne Probleme.
Der AppStore geht auf und die entsprechenden Downloads werden angezeigt.

Unter welchem macOS probierst du es denn?
 

Jiannis

Registriert
Thread Starter
Registriert
15.03.2021
Beiträge
4
cool danke! da wäre ich nie drauf gekommen.
 
Oben