Problem mit Doppelklick + einf. Klick

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von pulverschnee, 05.04.2008.

  1. pulverschnee

    pulverschnee Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2008
    Mac reagiert seltsam auf Klicks:

    einfacher Klick im Finder auf Datei: ca. jedes 15. Mal wird Datei (Problem tritt bei untersch. Dateien auf) bei einfachem Klick geöffnet (=Doppelklick)

    An den Mauseinstellungen (Geschwindigkeit) liegts nicht.

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. dx7

    dx7 Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Ja, kenne das Problem auch seit ein paar Wochen. Passiert bei Programmen auf unseren zwei Rechnern - bei NetNewsWire z.B. rattert er dann 2-3 Artikel hintereinander durch eh er stop macht, bzw. auch online beim Anklicken von URLS, wo man dann einmal klickt und entweder garnichts passiert oder man dann auf der übernächsten Seite landet.
    Habe keine Ahnung, denke aber, das hängt mit dem letzten Safari Update zusammen. Danach trat es ca. auf.
    Hier: 10.4.11 und 10.3.9
    Könnte ein Apple Versuch sein, die Upgradeunwilligen zum Umdenken zu bewegen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Doppelklick Forum Datum
Mac OS Yosemite Doppelklick Verzeichnis / Import Mac OS 24.10.2017
Dateien öffnen sich nicht per Doppelklick Mac OS 14.12.2016
Wie Ordner mit Doppelklick in neuem Fenster öffnen? Mac OS 25.06.2014
Ploetzlich ist fuer alles ein Doppelklick noetig..? Mac OS 18.11.2013
Finder Tabs > Doppelklick öffnet Ordner in neuem Tab Mac OS 27.10.2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.