Problem mit Diagramm (Balken) und Prozent in Pages

I

iMMDGolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo und ein frohes neues Jahr,
kaum hat dieses begonnen, sitze ich schon wieder an der Arbeit und habe ein Problem:
Ich habe ein kleines, eigentlich sehr simples Diagramm versucht zu erstellen. Es soll nur zwei Datensätze aufzeigen -- diese möglichst in Prozent. Weil wenig Platz auf der betreffenden Seite besteht, wählte ich kein Kreisdiagramm, welches vorher wunderbar funktioniert hatte. Stattdessen nahm ich ein horizontal ausgerichtetes Balkendigramm. Es sollten die Werte 85 % gegen 15 % dargestellt werden. Dies bekomme ich auch hin. Das Problem besteht darin, dass ...
1. ..., wenn ich bei den "Wertebeschriftungen" "Zahl" angebe, wird unten nur maximal 90 als Wert rechts außen angegeben ... wohl weil meine größte Zahl 85 ist.
2. Gebe ich stattdessen bei "Wertebeschriftungen" "Prozent" ein, werden statt einfachen 0-100 Prozent auf der x-Achse 0 % bis 9.000 % angegeben. ÄTZEND!

Kennt jemand eine Lösung? Eine Lösung INNERHALB des Balkendiagramms?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen und danke Euch sehr herzlich im Voraus!
Marc
 
Verrätst du uns auch, von welchem Programm du überhaupt sprichst?
 
Pages, steht im Betreff.
 
Version 7.3 (5989)
 
Zurück
Oben Unten