Problem mit DHL Lieferung

  • Ersteller Armin Tamzarian
  • Erstellt am
Armin Tamzarian

Armin Tamzarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe bei Amazon etwas bestellt.
Die Sendung ist Heute Vormittag (laut DHL Tracking) zugestellt worden.
Ich habe allerdings keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.
Und jetzt?
Muß ich jetzt bei allen Nachbarn klingeln und nachfragen?
 
Meins lag heute Mittag hinter der Terasse auf dem Grill.
Natürlich hab ich angeblich unterschrieben.

Ja, musst wohl bei den Nachbarn nachfragen oder warten bis sie selbst kommen.
Zur Not bei Amazon anrufen und sagen du hast das Paket nicht erhalten.
Die fordern die Unterschrift von DHL an und dann sehen sie ja das sie nicht von dir ist.
 
Bei DHL kann man auch anrufen ...
 
Das bringt in dem Fall genau 0.
 
Warum bringt das 0? Anrufen und gucken WER da unterschrieben hat sollte schon hilfreich sein. Ansonsten alle Nachbarn durchklingeln, das Spiel hatte ich auch schon mal...
 
Bei mir kommt diese Karte meist erst am nächsten Tag mit der Post.
Ich lass mir mittlerweile die Sachen nur noch auf die Arbeit oder Packstation schicken, nachdem schon einige Lieferungen auf ominöse Art verschwunden sind.
 
Moin,
trackingverfolgung ist gut, aber!
Nur der Absender kann bei DHL u.a. eine Suchaktion, Reklamation usw. durchführen lassen.
Wenn Du bis Montag keine Rückmeldung von einem Nachbarn hast, dann reklamiere das Paket beim Absender.
Der erhält von DHL eine Meldung, in der auch aufgeführt ist, wer unterschrieben hat, zB. Jürgen Meier, Nachbar.
Wenn Du nichts unterschrieben hast, dann müssen die die Unterschrift prüfen
 
"Damals", also vor 4 Jahren, wurde auch mir als Empfänger mitgeteilt wo/bei wem das Paket abgeliefert wurde. War kein Problem, ich hab einfach bei DHL angerufen. Hat sich da was geändert?

Wir hatten damals einen Subunternehmer der für DHL Pakete gefahren hat, der hat so geschlampt, dass dann nach massiven Beschwerden in unserem Lieferbezirk wieder der "DHL-Fahrer" kam.

Da fährt leider ein Haufen Schrott durch die Gegend was sich "Paketfahrer" schimpft, ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit DPD und UPS. UPS war der Knaller schlechthin. NN-Paket, Fahrer bekommt die Kohle, gibt mir das Paket und ruft 5h später an er hat das Geld nicht mehr. Er kann sich das nicht erklären und kann nur so gewesen sein das ich ihm das Geld nicht gegeben habe :eek: Der Typ wurde dann richtig aufdringlich, stand mehrfach vor der Tür und hat mich belässtigt... Hab mich dann bei UPS beschwert und dann war endlich Ruhe... Ist schon schlimm mit was man sich da rumärgern muß, aber DHL ist irgendwo immer noch am Besten von allen. Da haben wir jetzt einen netten jungen Mann der seinen Job so macht wie es sein soll, keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL ist irgendwo immer noch am Besten von allen.

Hmm ... DHL das sind doch die, die immer meine Pakete als unzustellbar wieder an den Absender zurückschicken.

Inzwischen lass ich mir DHL Pakete immer ins Büro liefern, da die zu blöd sind Pakete zuzustellen. Andere Paket Dienste schaffen das, die dürfen auch zu mir nach Hause liefern.
 
Hmm ... DHL das sind doch die, die immer meine Pakete als unzustellbar wieder an den Absender zurückschicken.

Wenn Du einen miesen Paketfahrer oder Subunternehmer hast, dann schon... Da sind aber die anderen auch nicht besser, ist IMHO stark vom Fahrer abhängig.
 
Man kann telefonisch nachfragen.
Dazu benötigt man den Tracking-Code, welcher bei Amazon.de bereitgestellt wird.
Bei DHL wird man dann gefragt, ob man Empfänger oder Absender ist.
 
Wenn Du einen miesen Paketfahrer oder Subunternehmer hast, dann schon... Da sind aber die anderen auch nicht besser, ist IMHO stark vom Fahrer abhängig.

Ich denke das hängt nur vom Fahrer ab.

Da kann die gesamte Logistik noch so perfekt sein, der Zusteller versaut es dann am Ende der Kette.

Oh jeh* Was für ein Thema ... Warte gerade auf eine UPS Express Lieferung von Gravis. Bibber*
 
das wollte ich schon seit längerem zum thema DHL in der schmuzelecke posten - aber zum aktuellen anlass jetzt hier:

ich hatte bei ebay ne uhr für 500 euro ersteigert - diesen zettel fand ich im briefkasten - konnte erst mal nix damit anfangen - hab aber sicherheitshalber mal im müll nachgeschaut und tatsächlich, da lag das paket... ein tag später wäre geleert worden... da fehlen einem echt die worte....

"1 pake von Müll box trin"
 
lol das ist echt heftig. hätte mal wirklich als "nicht erhalten" gemeldet. DER fahrer wäre mit sicherheit seinen job los ^^
 
Ich denke das hängt nur vom Fahrer ab.

Da kann die gesamte Logistik noch so perfekt sein, der Zusteller versaut es dann am Ende der Kette.

Oh jeh* Was für ein Thema ... Warte gerade auf eine UPS Express Lieferung von Gravis. Bibber*

Also, sofern du den Identcode hast, würde ich da einfach anrufen, oder auf der Sendungsverfolgungsseite von DHL nachsehen, mit ein bischen Zeitverzögerung, siehst du dann dort auch, bei wem das Paket abgeliefert wurde.

Dass mit dem Zusteller ist schon richtig, die Zusteller heutzutage sind alle irgendwie gestresst, und nicht unbedingt immer die Besten, ich habe es schon so und so erlebt bei DHL, das geht los, bei einem Zusteller, der sich wirklich bemüht hat, das Paket bei meinen Nachbarn zuzustellen, und hört auf, bei einem Zusteller, der bei einer Expresslieferung, nachdem der das 12:00 Uhr Zeitfenster nicht mehr geschafft hatte, einfach angegeben hatte, Empfänger nicht angetroffen.

Ich hatte damals daheim auf das Paket gewartet, da ich wußte dass es kommt, weil ich endlich fort wollte, und konnte dann direkt auf der Internetseite von DHL miterlebe, wie der Status von, in der Zustellung, auf, Empfänger nicht angetroffen, benachrichtigt, gesprungen ist, und bei mir hatte niemand geklingelt.

Ich denke, die Zusteller werden heutzutage alle ziemlich getrieben und getreten, jeder geht damit dann halt anders um, und dann kommt es halt zu solchen Geschichten.
 
So will es die Geiz ist Geil Gesellschaft halt ...

Auf UPS Express ist zumindest eigentlich immer Verlass, da die wissen, wie teuer das ist. ;)

Meine Gravis Lieferung steht zumindest nun auf dem Schreibtisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ware am letzten Samstag bei Amazon bestellt, wie gewöhnlich verlässt diese dann am nächsten Tag auch das Lager. Nun war ich so intelligent und lies an meine Packstation schicken. Soll ja angeblich viel einfacher sein und Zeit sparen. Nun habe ich das per Tracking verfolgt, weil keine Info von der Packstation kam. Am Mittwoch stand da auf einmal "Auf Wusch des Empfängers, Zustellung erst am nächsten Tag". Ok, dachte ich mir kann ja die Beschreibung dafür sein das es erst am nächsten Tag in die Packstation gelegt wird. Also schaute ich gespannt am Donnerstag, nun hieß es das mein Paket auf dem Weg sei. Am Freitag wieder nichts, also schaute ich nochmal per Tracking nach und sie da mein Paket geht wieder zu Amazon zurück. Grund "Ware entspricht nicht den Versandbedingungen" (Beschätigt). Wir kennen alle die Verpackungen von Büchern bei Amazon, kann ich mir nicht vorstellen. Also bei der DHL angerufen und gefragt was da los und ob man das umleiten kann. Da hatte die Kollegin der DHL am anfang nur mal unbedacht geäußert das die Packstation voll wäre. Später wollte Sie es auf Amazon schieben. Also ich bei Amazon angerufen, bzw. anrufen lassen (guter Service) die meinte dann auch bei der zustellung an Packstation lassen sich die Fahrer abenteuerliche Ausreden einfallen weil die Packstation voll ist. Als Amazon bei der DHL anrief war das Paket leider schon wieder auf dem Heimweg. Nun ich alles noch mal neu bestellt und wollte mir heute mal anschauen wann es denn ungefähr rausgeht, 12. Februar. ... DHL klasse Service, immer weiter so.
 
Also tendenziell hab ich mit der DHL eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
Witziger fand ich da ne Geschichte von UPS. Mein iPod sollte angekommen, ich hab also (natürlich :D ) zuhause gewartet. Es passierte aber nix. Im Tracking stand dann irgendwas von erster Zustellversuch fehlgeschlagen oder so. Da das an einem Freitag war hab ich mich dann seelisch drauf eingestellt, mir den iPod von meinen Eltern nachschicken lassen zu müssen (musste Sonntag Abend zurück nach Berlin).
Hab dann trotzdem am Samstag Nachmittag trotzdem nochmal ins Tracking geguckt, da stand dann plötzlich, dass das Paket bei meinen Nachbarn angegeben wurde, deren Tochter, die das Paket angenommen hat, mich am Freitag noch ca. 3x gesehen hat, es aber nich für nötig hielt, mir mal Bescheid zu sagen.
Ich hab mir das gute Stück abgeholt und was stand da: "No delivery to neighbour" :D
 
Ich will noch mal kurz was klarstellen. Vor meinem Umzug in einer anderen Stadtteil war ich immer stetz mit DHL sehr zufrieden. Die Paket kamen rechtzeitig und es wurde ordnungsgemäß benachrichtigt.... anderer Stadtteil anderer Fahrer.
 
Ich meine auch, dass das regional sehr unterschiedlich. Habe hier immer sehr gute Erfahrungen mit DHL gemacht. Zuverlässig (auch bei der Zustellung, egal ob pers. oder Packstation) und erstaunlich schnell, deutlich kürzere Laufzeiten als z. B. Hermes. Meinen iMac seinerzeit mittags per Mail in München (Schulz) bestellt und am nächsten Morgen war er da.

Absolut negatives Gegenbeispiel (gerade zweimal in Folge): GLS. Da wird ein Paket (lt. Tracking-Auskunft beim Versender) auch mal locker bei einem Adressaten abgegeben, den es gar nicht gibt:eek:
 
Zurück
Oben Unten