Problem mit der Zeichenpalette (10.5.7)

Larissa Capet

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe heute meine Daten auf mein neues MacBook Pro gespielt und nun läßt sich die Zeichenpalette nicht mehr öffnen. Sowohl bei den Optionen „Zeichenpalette einblenden“ als auch bei „Sonderzeichen...“*(ALT + CMD + T) tritt das Problem auf: Das Palettenfenster öffnet sich kurz und schließt sich wieder. Gelegentlich flackert es auf dem Bildschirm auf.

MacBug schlägt vor

com.apple.IntlDataCache.le
com.apple.IntlDataCache.le.kbdx
com.apple.IntlDataCache.le.sbdl
com.apple.IntlDataCache.le.tecx

zu löschen —*klappt aber nicht. Beim Apple-Support steht zwar was zur Zeichenpalette, aber nicht zu meinem Problem. Kurz: Ihr seid meine letzte Hilfe.

Liebe Grüße,

Larissa
 
Hast Du eine fehlerhafte Schrift aktiviert?
 
Super Idee, hat aber leider nicht geholfen. (Zwei kaputte Schriften gelöscht, Festplattendienstprogramm,PRAM-Neustart...) :(

Okay, nach einem halbstündigen Telephonat mit Apple ist das Problem gelöst:

Benutzerordner -> Library -> Preferences: In Ordner auf den Schreibtisch kopieren, Originalordner entleeren.

Neustart. Problem behoben. Dateien aus dem Neuen Ordner wieder in Preferences kopieren, dabei „Nicht ersetzen“ als Option wählen. Zeichentabelle funktioniert immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uhlhorn
Zurück
Oben Unten