Problem mit der Vorschau

A

Aldi1988

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community, ich habe mir im Dezember einen gebrauchten iMac gekauft und habe Probleme mit dem Programm "Vorschau". Ich muss sagen, es ist schon immer so, aber nun stört es mich so gewaltig, dass ich es beheben will.

Und zwar ist es so, wenn ich Fotos im Finder öffne und es mit der Vorschau anschauen will, dann ist so ein Grau Schleiher über dem Foto und es ist verpixelt. Foto wollte ich hochladen, zeigt mir aber immer einen Fehler an. Sorry. PDF´s kann ich damit jedoch problemlos öffnen. Es ist also nur bei Fotos, also JPEG Datein.


Mac Os Sierra 10.12.3 ist drauf und die Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GT 640M 512 MB

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke.
 
Ich fürchte ohne Bild wird es schwierig dir zu helfen.
 
Vielleicht haben die Fotos generell eine schlechte Qualität. Welche Auflösung und mit welcher Kamera sind die Fotos gemacht worden?
Gruß
win2mac
 
Habs gleich ;-)
 
Funktioniert nicht.
 
Mit dem iPhone 5, 6 , einer Medion Digitalkamera. Selbst wenn ich mir ein Foto aus dem Netz runterlade, wird es so angezeigt. Also an den Aufnahmegeräten, der Dateigröße oder der Qualität kann es nicht liegen.
 


Jetzt müsste es gehen.
 
Die hab ich mir geladen, damit kann ich es anschauen. Mit Paintbrush oder der Fotos App geht es ja auch.
 
mit quicklook im finder sehen die auch so aus?

edit: name korrigiert
 
Quickview ist zum Beispiel gar nicht auf dem Mac drauf. Kann es daran liegen?
 
sorry, nennt sich ja quick look ;)
einfach eine jpeg datei im finder anwählen und dann leertaste drücken zum anzeigen.

könnte auch irgendein daten müll in den jpegs sein, den die anderen programme besser abfedern.
 
Ach so. Also damit geht es. Das ist schon mal gut zu wissen, danke. Es tritt bei jedem JPEG auf, also es gibt keine Ausnahmen.
 
vielleicht die einstellungen von vorschau mal durch gucken?
kann man zwar nicht viel einstellen, aber mal probieren.

auch mal das darstellung menü durch gehen …
 
Zurück
Oben Unten