Problem mit der Uhrzeit

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,


Wenn ich die Zeitzone einstelle, dann ändert sich zwar die analoge Zeit, aber die Systemzeit wird nicht umgestellt...
Mach ich da was grundsätzlich falsch?
Interessanter Weise funktionierst am MacBook ohne Probleme
:confused::confused:

Grüße
Klaus
 
Interessanter Weise funktionierst am MacBook ohne Probleme
Und wo funktioniert es nicht?
Hast du Windows dranhängen?
MobileMe?
Das Schloss geschlossen in "Zeitzone" ?
sali
 
Sorry war wohl etwas verwirrend.
bei meinem iMac funktionierts nicht. Sind aber beide völlig ident... Habe sie mittels Migrationsassistenten abgeglichen!

Grüße
KLaus
zeit_neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du am iMac Bootcamp?
Wndows und Mac interpretieren die Zeitzonen unterschiedlich.
sali
 
Ne...
habe auf keinen Meiner Mac´s Windows installiert...

Klaus
 
Mach mal einen PRAM Reset: Unmittelbar nach dem Startton die Tasten +⌥+p+r halten und es zwei, drei mal gongen lassen.
s
 
also hab ich versucht... gegongt hats aber nicht, nur ein erneuter Startton war dann zu hören..
hat auch nichts geändert.
was mir auch noch aufgefallen ist, er speichert die Zeitzone nicht ab. ich kann Sie zwar eingeben, wenn ich das fenster schließe und wieder öffne steht wider nur GMT drinnen!

PS.: hatte mal Windows unter Bootcamp installiert... aber wieder alles deinstalliert. kann´s damit was zu tun haben? Vielleicht hab ich da was vergessen zum Ausschalten?
 
Ich habe ja den Startton gemeint - der klingt wie ein Gong bei meinem iMac. Wahrscheinlich ist der richtige Ausruck Chime. Hast du es zwei Mal tönen lassen?
Hier scheint die richtige Lösung zu sein. Sie trifft nämlich auf dein Vorgehen (migrieren der Daten) zu.
Der angegebene Odner privat ist unsichtbar. Du brauchst TinkerTool oder PathFinder um ihn sichtbar zu machen. Oder du bist mit dem Terminal vertraut.
sali
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enserk@mac.com
besten Dank !
Hat funktioniert!!!:D:D
 
:D:D
sali - kann googeln.
 
Zurück
Oben Unten