Problem mit der Taste W

B

Badix89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
24
Hi seit heute morgen habe ich ein Problem mit meiner W-Taste. Wenn ich sie nur ganz normal antippe ist alles ok. Sobald ich aber etwas länger draufdrücke und dann loslasse, schreibt er einfach weiter wwww (ca 2 Sekunden).
Woran könnte das liegen? :S

Gruß

Badix89
 
Ok jetzt habe ich sogar ab und an das er es 4-5 Sekunden lang weiter macht...
 
Ist irgendwann mal was in die Tastatur gelaufen? Vielleicht pappt die Taste dann fest und schreibt dann weiter.
 
Ich glaube gestern ein Fetttropfen von der Pizza -.-
Von außen bleibt Sie nicht sichtbar hängen...
Kann man was dagegen machen?
 
Nicht direkt. Manche reden davon, die Tastatur auszubauen und in den Geschirrspüler zu stecken und anschließend mit Isopropanol und Wasser zu reinigen. Ich weiß allerdings nicht, in wiefern diese Tipps was bringen.

Am einfachsten wird warscheinlich sein, dass man eine neue kauft und sich vornimmt, seine Pizza nicht mehr in der Nähe des Macbooks zu essen. Hast du ein pre-Unibody?
 
Nein habe das Unibody. MBP 15" Mid2010
 
Dann kannst du die Tastatur erstmal nicht austauschen. Du kannst ja mal vorsichtig die Kappe abnehmen und dann reinigen mit einem Q-Tip. Kein Wasser verwenden! Ansonsten ab zum Service Provider, Öl pappt wie sau :)
 
Habe das mit dem Q-Tip schon versucht. Scheinbar ist was unter diese Gummischicht gekommen.
Weißt du zufällig was so ein wechsel der Tastatur kostet, bei Apple direkt oder bei Gravis?
 
Zurück
Oben Unten