Problem mit der Taste W

Badix89

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
33
Hi seit heute morgen habe ich ein Problem mit meiner W-Taste. Wenn ich sie nur ganz normal antippe ist alles ok. Sobald ich aber etwas länger draufdrücke und dann loslasse, schreibt er einfach weiter wwww (ca 2 Sekunden).
Woran könnte das liegen? :S

Gruß

Badix89
 

Badix89

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
33
Ok jetzt habe ich sogar ab und an das er es 4-5 Sekunden lang weiter macht...
 

FixedHDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
2.773
Ist irgendwann mal was in die Tastatur gelaufen? Vielleicht pappt die Taste dann fest und schreibt dann weiter.
 

Badix89

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
33
Ich glaube gestern ein Fetttropfen von der Pizza -.-
Von außen bleibt Sie nicht sichtbar hängen...
Kann man was dagegen machen?
 

FixedHDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
2.773
Nicht direkt. Manche reden davon, die Tastatur auszubauen und in den Geschirrspüler zu stecken und anschließend mit Isopropanol und Wasser zu reinigen. Ich weiß allerdings nicht, in wiefern diese Tipps was bringen.

Am einfachsten wird warscheinlich sein, dass man eine neue kauft und sich vornimmt, seine Pizza nicht mehr in der Nähe des Macbooks zu essen. Hast du ein pre-Unibody?
 

Badix89

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
33
Nein habe das Unibody. MBP 15" Mid2010
 

FixedHDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
2.773
Dann kannst du die Tastatur erstmal nicht austauschen. Du kannst ja mal vorsichtig die Kappe abnehmen und dann reinigen mit einem Q-Tip. Kein Wasser verwenden! Ansonsten ab zum Service Provider, Öl pappt wie sau :)
 

Badix89

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
33
Habe das mit dem Q-Tip schon versucht. Scheinbar ist was unter diese Gummischicht gekommen.
Weißt du zufällig was so ein wechsel der Tastatur kostet, bei Apple direkt oder bei Gravis?
 
Oben