Problem mit der Tastatur Mac Book Pro - hängt sich auf :-)

Hartefeld

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo an alle,

ich habe folgende (seltsame) Fragen:

kennt Ihr das Problem, dass beim Mac auf einmal die Tastatur nicht mehr reagiert? Beispiel: ich bin in Facebook und möchte einen Beitrag schreiben und ich kann im Textfeld über die Tastatur keine Eingabe mehr machen. Erstaunlicherweise kann ich die Wort-Vorschläge, die in der Touch Bar angezeigt werden, ansteuern und auswählen und diese erscheinen dann auch im Text - aber eine freie Texteingabe ist nicht mehr möglich - als hätte sich die Tastatur "aufgehängt".

Ich kann das Problem nur "lösen", in dem ich aus Safari rausgehe und Facebook (oder ähnliches) neu aufrufe. Dann ist die Eingabe kein Problem mehr.

Diese Problem habe ich aber nicht nur bei Facebook, sondern auch bei anderen Anwendungen - daher denke ich, das liegt an meinem Mac. Mit dem Vorläufermodell (Air) hatte ich dieses Problem nicht.

Kann mir da jemand helfen?

DANKE!! C
 
Hallo,
das wird an einer nicht kompatiblen Software auf deinem Mac liegen oder am System, welches Vorgängermodell, bzw System hattes Du auf dem anderen Mac :noplan: und welchen Mac genau hast du jetzt, mit Hardware und Softwareangaben, Name, nicht OSX nr xxxx ;)

es könnte theoretisch auch eine defekt an der HD sein, aber Spekulation bringt niix, deshalb, Hardwareangaben und Software.

Wie lange hält der funktionierende Zustand nach dem Neustart an?

hast du schon mal einen sicheren Start gemacht, Shift beim Neustart gedrückt halten, dann werden nur Apple Systemrelevante Erweitrungen geladen,
wenn in diesem Zustand der Mac normal läuft, stört irgendeine von dir instalierte Dritthersteller Software den Mac
 
Hallo,
das wird an einer nicht kompatiblen Software auf deinem Mac liegen oder am System, welches Vorgängermodell, bzw System hattes Du auf dem anderen Mac :noplan: und welchen Mac genau hast du jetzt, mit Hardware und Softwareangaben, Name, nicht OSX nr xxxx ;)

es könnte theoretisch auch eine defekt an der HD sein, aber Spekulation bringt niix, deshalb, Hardwareangaben und Software.

Wie lange hält der funktionierende Zustand nach dem Neustart an?

hast du schon mal einen sicheren Start gemacht, Shift beim Neustart gedrückt halten, dann werden nur Apple Systemrelevante Erweitrungen geladen,
wenn in diesem Zustand der Mac normal läuft, stört irgendeine von dir instalierte Dritthersteller Software den Mac

Hallo,

vorab vielen Dank!

1. es handelt sich um ein MBP mit folgenden Angaben:
Prozessor: 2.4 Gz Quad-Core Intel Core i5
Speicher: 16 GB, 2133 Hz, LPDDR3
Graphikkarte: Intel Iris Plus Graphics 655 1536 MB
Force Touch, four Thunderbolt, 3 Ports, Logic Pro X non

2. er funktioniert nach Neustart mehrere Stunden - ich weiß nicht genau wie lange

3. Nein, einen sicheren Start habe ich noch nicht probiert - versuche ich mal...
 
Hallo,

vorab vielen Dank!

1. es handelt sich um ein MBP mit folgenden Angaben:
Prozessor: 2.4 Gz Quad-Core Intel Core i5
Speicher: 16 GB, 2133 Hz, LPDDR3
Graphikkarte: Intel Iris Plus Graphics 655 1536 MB
Force Touch, four Thunderbolt, 3 Ports, Logic Pro X non

2. er funktioniert nach Neustart mehrere Stunden - ich weiß nicht genau wie lange

3. Nein, einen sicheren Start habe ich noch nicht probiert - versuche ich mal...

Sorry, es fehlt noch die Software: Mac OS Catalina 10.15.3
 
Sorry, es fehlt noch die Software: Mac OS Catalina 10.15.3
Es kann sich auch um einen Bug von Catalina handeln dieses OS bringt sehr viele Baustellen.
Es könnte auch an einigen Prgrämmchen liegen die installiert worden sind. Lade dir mal Etrecheck runter und erlaube den vollen Zugriff. https://www.etrecheck.com/
Und stelle das Ergebnis hier ein via: siehe Screenshots
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-25 um 18.05.34.png
    Bildschirmfoto 2020-05-25 um 18.05.34.png
    14,8 KB · Aufrufe: 117
  • Bildschirmfoto 2020-05-25 um 18.05.59.png
    Bildschirmfoto 2020-05-25 um 18.05.59.png
    4,7 KB · Aufrufe: 117
  • Bildschirmfoto 2020-05-25 um 18.05.44.png
    Bildschirmfoto 2020-05-25 um 18.05.44.png
    28,9 KB · Aufrufe: 118
Es kann sich auch um einen Bug von Catalina handeln dieses OS bringt sehr viele Baustellen.
Es könnte auch an einigen Prgrämmchen liegen die installiert worden sind. Lade dir mal Etrecheck runter und erlaube den vollen Zugriff. https://www.etrecheck.com/
Und stelle das Ergebnis hier ein via: siehe Screenshots

okay, mach ich, danke bis hierhin!!
 
Zurück
Oben Unten