Problem mit der Suchfunktion Mac mini

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Wenn ich auf meinem Mac mini per Suchfunktion etwas suche und das mit A anfängt, findet die Suche nichts.
Beispiel. Ich suche in meinem Ebook Archiv nach dem Autor Andreas Franz, dann wird nichts gefunden. Lösche ich den Vornamen Andreas weg, hingegen alle Bücher von ihm. Das tritt nur beim Buchstaben A auf.
hat jemand eine Idee, warum das so ist ??
Danke
 
Welche Suche? Spotlight?
 
Spotlight sagt mir momentan nichts. Ich rufe das Bücherverzeichnis im Schreibtisch auf und klicke oben in das Feld mit der Lupe und gebe den Namen ein.
Sorry wenn ich es nicht besser erklären kann.
 
Befindest du dich in einer App? Oder im Finder? Oder meinst du die Lupe ganz oben rechts in der Menüleiste?
 
Ich befinde mich im Finder.
 
Okay. Dann sind wir doch schon mal weiter. Du suchst also über die Finder-Suche oben rechts, richtig? Und in diesem Verzeichnis hast du welche Dateitypen? Die Dateien sie wie genau benannt (z.B. "Autor - Buchtitel.pdf")? Oder wie sieht das bei dir aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Andreas Franz - Henning & Santos 01 Unsichtbare Spuren.epub so ist das abgelegt. Ich bekomme es nun angeboten und weiss nicht , ob ich es schon habe und deshalb gebe ich im Finder oben in der Suchleiste Andreas Franz ein und bekomme NULL Ergebnisse. Lösche ich Andeas weg, bekomme ich alle Bücher korrekt angezeigt. !!! Das passiert nur mit der Suche für A , bei allen anderen Buchstaben funktioniert das.
 
OK und danke. Ich mache das gleich morgen früh und melde mich dann.
 
Rückmeldung. Das hat leider nichts gebracht. Ich nehme das jetzt so hin und verfolge das Problem nicht weiter.

Dankeschön für Hilfe
 
Ich hab das Problem mit der Outlook Suche. Spotlight Index neu generieren hilft nicht. Da ich die Suche benötige nutze ich Outlook meist per Web. Falls jemand noch heiße Tips hat, wäre ich dankbar. was kurzzeitig hilft ist Outlook neu installieren.
 
Umstieg auf ein anderes Programm?
 
Das habe ich schon alles durchgearbeitet. Leider besteht das Problem von Zeit zu Zeit und dann hilft nur Outlook runter und wieder neu installieren. Oder wenn ich viel suche, arbeite ich direkt über den Browser. Ohne Outlook Client.
 
Zurück
Oben Unten