Problem mit der Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Tark, 09.04.2008.

  1. Tark

    Tark Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    19.09.2007
    Guten Abend
    Habe ein kleines Problem mit der Softwareaktualisierung.
    Wenn ich sie starte kommt normal der Ladebalken, welcher sich aber nicht bewegt, nach ca 1-2min kommt dann die Meldung "Zeitüberschreitung (-1001 ).
    Wenn ich dann auf Netzwerkdiagnosse klicke, sagt er mir, alles funktioniert einwandfrei (so ist es auch).
    Es funktioniert einfach nicht die aktualisierung, zudem komm ich über den Browser auch nicht auf die apple-Seite.

    weiss nicht mehr weiter.
    Bis jetzt funktionierte die Aktualisierung immer tadellos.
     
  2. doncorleone pro

    doncorleone pro Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Mit Neustart auch schon ausprobiert?
     
  3. Tark

    Tark Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    19.09.2007
    ja, hab das macbook neugestartet...
    hat nichts gebracht...
     
  4. Tark

    Tark Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    19.09.2007
    hmmm...
    hab durch Zufall gerade Microsoft Office neu installiert, danach nochmals versucht die Systemaktualisierung zu starten und siehe da, es hat geklappt :p

    komische Sache, lag es etwa am Office?
     
  5. doncorleone pro

    doncorleone pro Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Seltsam...kann ich mir auch nicht erklären.
    Am besten einfach freuen dass es klappt und gar nicht weiter drüber nachdenken :D
     
  6. Kano

    Kano Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2007
    Naja, das ist bei MacOS leider oft so, das Dinge einfach nicht funktionieren, damit muss man sich bei dem "coolen" Design leider abfinden. :p

    und weg ;)
     
  7. partysick

    partysick Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    09.10.2007
    @ Kano.... geiler Spruch alter!

    Bei mir wird seit Umstieg auf Leopard garnichts aktualisiert!
    Und ja... in Einstellungen stimmt alles! Ich erfahre immer von anderen Quellen, dass einen Softwareaktualisierung ansteht! ******
    Jemand ne Idee? (Library -> Softwareaktualisierung bereits gelöscht!)

    Wär echt dankbar für den einen oder anderen Tipp!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Softwareaktualisierung Forum Datum
Softwareaktualisierung Sierra hängt Mac OS 27.07.2017
macOS Sierra Problem mit Softwareaktualisierung macOS Sierra Mac OS 23.11.2016
Snow Leopard Hilfe! Software Upgrade, brauche neues OS X - Softwareaktualisierung!! Mac OS 15.11.2016
Softwareaktualisierung Mac OS X 10.6.3 Mac OS 09.10.2016
Softwareaktualisierung findet keine neue Software Mac OS 09.08.2016

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.