Problem mit der Software Aktualisierung?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Teesemmel, 09.12.2006.

  1. Teesemmel

    Teesemmel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2006
    Hallo,
    kürzlich habe ich mein OSX neu installiert und seitdem funktioniert die Software Aktualisierung nicht mehr. Es wird einfach kein Update angezeigt und ich habe bisher auch keines installiert. Die manuelle Installation von bsp. 10.4.8 funktioniert leider auch nicht, da ich immer wieder die Fehlermeldung bekomme, "Bla, kann auf diesem Rechner nicht installiert werden". Jemand eine Idee? Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. stussy

    stussy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    191
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Vielleicht bringt Dich das hier weiter?!
    Mir hat es damals geholfen.
     
  3. Teesemmel

    Teesemmel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2006
    hm, ich geh halt per ethernet ins internet :) was mach ich dann?
     
  4. stussy

    stussy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    191
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Sorry, da kann ich Dir auch nicht weiter helfen.
    Schieb mal die Ethernetverbindung an die erste Stelle in den Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Netzwerk-Konfiguration.
    Vielleicht bringt es etwas?!?!

    Viel Glück! :)
     
  5. Teesemmel

    Teesemmel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2006
    schade hat leider net geklappt. noch jemand ne idee?
     
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Eine Idee hab ich leider nicht, nur ein ähnliches Problem: Ein importierter Benutzer kann die Softwareaktualisierung nicht ausführen, weil diese angeblich kein Verbindung zum Internet hat. Mit dem Admin Account klappt das wunderbar, nur mit meinem eigentlichen Account (dem importierten)nicht.

    Ich habe eine LAN Verbindung über Router ins Netz und sonst gar keine Verbindungsschwierigkeiten. Vielleicht sollte ich mal die Plist der Softwareaktualisierung des Nutzers löschen, weil die ja seit dem Import des Users nicht funktioniert. Nur wie heißt die?

    // Software-Update-bla bla heißt die, gibt es scheinbar einige von an unterschiediechen Stellen, jetzt klappt es wieder.
     
  7. Kein Hardwareproblem. Deshalb verschieb ich den Thread mal ins MacOS X Forum...

    MfG, juniorclub.
     
  8. kivan

    kivan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.05.2006
    die software- aktualisierung selbst funktioniert bei mir wunderbar. ein problem gibt es aber:

    pages meint, dass ein software update zur verfügung steht. ich solle die software- aktualisierung starten. dann tut sich nix.

    muss ich das upate von der apple- hp runterladen oder geht es irgendwie osx intern (was ja die installation vereinfacht, wie ich glaube).

    edit: war anscheinend ein fehler in pages. apple.com meint es gibt keine updates
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen