Problem mit der Seitenleiste...

E

eichoernli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe gerade ein MacBook eines Freundes in den Händen und er hat ein Problem mit der Seitenleiste. Irgendwie hat er die Festplatte aus der Seitenleiste entfernt. Beim Starten des Finders ist sie durchsichtig im Computer-Symbol dargestellt. Sobald ich jedoch ein anderes Symbol anklicke und dann wieder auf den Computer wechsle ist sie verschwunden. In den Finder einstellungen ist sie als Finder-Symbol eingetragen dies ist nicht der Fehler. Die einzige Möglichkeit in den Finder zu gelangen ist zur Zeit eine Verknüpfung der Festplatte auf dem Desktop. Die festplatte sebst ist auf dem Finder auch nicht zu sehen. Was hat er gemacht?
 
Also was er gemacht hat kann ich Dir leider nicht sagen. Das sollte das Problem aber lösen. Ich hatte auch schon mal Probleme mit den Icons im Finder:

Also:

Erstmal alle Hardware vom Mac trennen, außer Tastatur und Maus. Dann Zugriffsrechte reparieren.

Als zweites die Datei "com.apple.fidner.plist" löschen. Wenn du nicht weisst wo die zu finden ist, Spotlight Suche tuts auch.

Dann aus- und einloggen oder Mac neu starten.

Das sollte helfen.

MfG

#Cookie#
 
Da fällt mir ein, wenn das nicht klappt, probier mal das löschen dieser DAteien hier:

com.apple.dock.plist
com.apple.sidebarlists.plist

#Cookie#
 
Zurück
Oben Unten