Problem mit der Installation von einem Airport Express Basic Station.

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
8
Guten Abend!

Ich versuche mein "Airport Express Basic Station, 1. Generation" zu konfigurieren, aber mein MacBook (OX S 10.8.5) akzeptiert die original Software 4.2 nicht, was soll ich machen?

Bitte um Hilfe….

Vielen Dank im voraus…

LG.
 
Habe die Vers. 5.6.1 runter geladen, leider kein Erfolg…:-(((!
Meldung: Airport-Dienstprogramm kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Die Mac OX S Version auf diesem Volume wird nicht unterstützt.
 
Launcher...? Weiss nicht, was das ist...:-(((?
 
es gibt auf der Seite die ich verlinkt habe einen Download, etwa mittig, rechts, grüner Button. Die runtergeladene DMG Datei öffnen, dann siehst Du 2 Programme:

Airport Utility 5.6.1 und Airport Utility 5.6.1 Launcher. Den Launcher musst Du starten.
 
es gibt auf der Seite die ich verlinkt habe einen Download, etwa mittig, rechts, grüner Button. Die runtergeladene DMG Datei öffnen, dann siehst Du 2 Programme:

Airport Utility 5.6.1 und Airport Utility 5.6.1 Launcher. Den Launcher musst Du starten.

Das habe ich getan..., runter geladen, angeklickt..., dann sagt das Programm: Kein Airport gefunden...:-((
 
Das Airport Dienstprogramm ist doch bei OS X dabei. Findet das die Express nicht?
 
Ist das eine gebrauchte? Dann mal mit Büroklammer resetten. Hat vielleicht eine manuelle IP bekommen und erscheint deshalb einfach nicht im Netz.

Dein Router lässt zu, dass Netzwerkgeräte untereinander kommunizieren? (War bei Fritzboxen eine Zeit lang mal standardmäßig abgeschaltet)
 
Das Teil habe ich vor 4-5 Jahre neu gekauft, Reset habe ich gemacht, lt. Anleitung: Stecke ich das Teil in der Steckdose, dann Airport Express software starten, dann müsste ich das Teil sehen und einrichten, dann sagt mein MacBook: Airport Express nicht gefunden...
 
Stecks mal mit Kabel an den Router (welcher?) oder direkt an den Mac.
 
An meinen Mac mit einem Netzwerkkabel habe ich schon getan, leider ohne Erfolg....
 
@ bjoern07
Die alte Express kann mit dem neuen Airport-Dienstprogramm 6 nicht administriert werden. Dafür braucht man die alte Version 5.6.1 .

@tictactho
Probiere es mal mit dieser Anleitung.
 
Die alten waren dafür bekannt irgendwann einfach auszufallen...
 
Die alten waren dafür bekannt irgendwann einfach auszufallen...

Kann sein, muss aber nicht (meine alte Express funktioniert immer noch). Tatsache ist, dass das Airport-Dienstprogramm 6 definitiv die alten Expressen ignoriert. Damit kann es eben nicht funktionieren. Die einzige Chance ist, das alte Airport-Dienstprogramm 5.6.1 zu verwenden.
 
@ bjoern07
Die alte Express kann mit dem neuen Airport-Dienstprogramm 6 nicht administriert werden. Dafür braucht man die alte Version 5.6.1 .

@tictactho
Probiere es mal mit dieser Anleitung.


Danke Jack Tirol!

Werde nachher ausprobieren....! Und wenn es immer noch nicht geht, dann werde ich ein Macbook weiß von meinem Freund leihen, das MacBook hat noch das alte Betriebssystem drauf...!
Ich möchte mein Airport als ein Accesspoint einrichten (Zwecks: für einen Digital-Mischpult über Ipad fern steuern), beim einrichten, muß ich das Airport Express Station an PC oder Router durch ein Netzwerkkabel... oder so?

LG.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mit einem Mac (Vers. 10.6.8) zu konfigurieren, also der Mac hat meinen Airport gefunden und lässt sich auch konfigurieren, nach dem ich das Airport konfiguriert habe, kommt die Fehlermeldung:

"Das AirPort-Dienstprogramm konnte Ihr drahtloses AirPort-Gerät nach dem Neustart nicht finden.
Die Einstellungen für dieses drahtlose AirPort-Gerät wurden erfolgreich aktualisiert. Es gab jedoch ein Problem beim Verbinden mit dem drahtlosen Netzwerk oder das drahtlose AirPort-Gerät wurde nicht gefunden. Wählen Sie Ihr Netzwerk aus dem AirPort-Menü und versuchen Sie es erneut."

Habe ich irgendwas falsches gemacht?

LG.
 
Zurück
Oben Unten