Problem mit der Darstellung auf zweitem Bildschirm imac 27" + Samsung SyncMaster 26"

B

Bloody Angel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen und es gibt eine Lösung für mein Problem.

Folgende Konfiguration:
imac 27" Auflösung: 2560 x 1440
Samsung SyncMaster 26" angeschlossen über DVI Auflösung: 1920 x 1080

Folgendes Problem:

Wenn ich Fenster zwischen den Bildschirmen verschiebe wirken die Schriften und Fenster auf meinem zweiten Bildschirm extrem groß! Hat ein wenig was von früher bei einer Auflösung von 640 x 480. Dies ist sehr störend, da so der zweite Bildschirm sehr platzverschwendend angesteuert wird und die Größe den Bildschirm eigentlich nicht wirklich applikabel benutzen lässt.

Hier würde ich nun sehr gerne die Schriftgröße und Fenstergröße genauso groß haben wie auf meinem MAC Bildschirm! (Bei Windows ist dies ja standardmäßig der Fall)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Google und die Systemeinstellung hat es leider nicht geschafft :-(

Vielen Dank schon mal.

Grüße Bloody
 
Wenn du auf dem Samsung die richtige Auflösung gewählt hast dann stimmt das so.
Bedenke das der iMac eine viel höhere Auflösung hat und beide trotzdem fast gleich groß sind.
 
Danke für die erste schnelle Antwort. Richtige Auflösung ist gewählt. Grundsätzlich kann ich deine Antwort nachvollziehen, wobei die Auflösung des SyncMaster ausreichend ist um die Darstellung nicht übermäßig zu vergrößern.

Bei Windows geht's ja auch :) Ja ich weiss,.... hoffe es gibt ne Lösung bin am Verzweifeln und kurz davor den Bildschirm zu trennen, da ich Ihn so nicht wirklich verwenden kann,...

Gruß Bloody
 
Naja. Wenn die Auflösung stimmt....
Wüsste nicht das man da mehr einstellen kann.
Hm. Geh mit der Maus mal auf den externen Bildschirm, Drücke CTRL und scrolle mal.
Evtl ist gezoomt. Weiß aber nicht ob das für jeden Monitor getrennt geht.
 
Nein, zoomt beide Bildschirme gleichzeitig, :-(

Vielen Dank für die Antwort
 
Das kann (beim Mac) nicht in der Form hinhauen, wie Du dir das wünschst.

Schau mal auf die PPI-Differenz (und damit die Größe der Darstellung von Objekten) zwischen den beiden Displays (Apple 109 ppi vs. Samsung 85 ppi).


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten