Problem mit der Auflösung: MBP 13 und Cinema Display 27"

V

Veit Maier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
471
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe im Büro das Problem, das mein MBP 13 (aktuelles Modell mit Thunderbolt) und das Cinema Display 27" sich nicht optimal verstehen. Verbunden sind sie miteinander über FireWire 800 und USB.

Das Problem ist die Auflösung. Bei der höchsten Auflösung ist das Bild "größer" als der Monitor, das bedeutet wenn ich nach links scrolle, sehe ich oben links das Apfellogo, aber rechts nicht mehr den Akkustatus, WLAN-Verbindung, die Uhr etc., ich muss also immer hin und her scrollen. Eine Auflösung niedriger sorgt für dasselbe Problem.

Ich finde einfach nicht die optimale Einstellung, um das Bild, wie ich es auf dem MBP habe, auf das Cinema-Display zu bekommen.

Wer kann mir helfen? :confused:

Mfg, Veit
 
Also ich habe die Auflösung 2560x1440 in den Monitor einstellungen gesetzt. Damit funktioniert es einwandfrei. Natürlich habe ich dann ohne einen Neustart bei Macbook eine verzerrte Dartstellung. Am besten nach der Arbeit Macbook ausmachen und neu starten. Andersherum (Arbeit per Macbook und dann an den 27``anschließen) geht besser

Gruß Rayman
 
Ziehe Dir doch bitte mal die Monitoreinstellungen auf`s Display des großen Monitor`s.
Dann findet sich ein Menü zur Ausrichtung.
Dann sollte es gehen.

Gruß Kolobok
 
Bedienungshilfen...

Hallo Veit,

kann es denn sein, dass du mit einer wilden Tastenkombination einfach aus Versehen die Bedienungshilfen aktiviert hast? Damit ist es möglich, den Bildschirm zu Zoomen was auch das komische scrollen erklären würde.

Schau mal unter Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Sehen ob der Zoom vielleicht eingeschaltet ist.
 
Zurück
Oben Unten