Problem mit den Pfeiltasten

C

CCloud

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein softwareanhängiges Problem mit den Pfeiltasten meines Macbooks. Ich schätze, dass iwo eine Einstellung falsche gesetzt ist, bin mir aber weder vollkommen sicher noch kann ich außschlie0en, dass es nicht doch ein anderes Problem gibt.

Einzig ein Hardwaredefekt ist ausgeschlossen, da die Pfeiltasten einwandfrei funktionieren wenn man die alt-Taste zusätzlich drückt.

OS ist am aktuellen Stand: 10.7.4

Danke im Vorraus
 
aha, du hast ein Problem mit den Pfeiltasten.
Magst du auch verraten, was dies für ein Problem ist?
 
oh sry ja sie funktionieren einfach nicht. eben nur wenn ich die alt-Taste gedrückt habe. Drücke ich Rechts/Links gemeinsam mit der "Oben" Taste erscheint ein Menü, welches mich zwischen Wörter Navigation und Zeichen auswählen lässt. Im Normalszustand haben die Tasten eben überhaupt keine Auswirkungen.... sie tun einfach nichts....
 
hast Du mal eine externe Tastatur probiert?


edit: und ist das in allen Programmen so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist ein generelles Problem im System, nicht Programmspezifisch.

Puh, gerade keine USB Tastatur zu handen..... muss erst suchen ob da noch iwo eine rumliegt...
 
Ok also es dürfte an einem Programm sein, welches mir da iwie reinspielt. Mit gedrückter alt-Taste funktionieren die Pfeiltasten Jahr.

Habe gelesen es kann an dem Programm "Desktop Lyrics" liegen welches ich aber nicht installiert habe. Wisst ihr sonst noch Programme die derartige Dinge tun?

Thx
 
Ich kenne das Programm zwar nicht aber wenn Du es nicht installiert hast kannst Du es definitiv als Fehlerquelle ausschießen.

Hast Du mal eine externe Tastatur testen können inzwischen?
 
Nein hab ich nicht wüsste aber auch nicht warum das relevant sein könnte. Pfeilltasten funktionieren auch im Login-Screen und kurz nach dem Start.

Ist iwas was automatisch gestartet wurd hab aber kA was es sein könnte
 
schau dir mal die meldungen in der konsole an, das programm ist unter den dienstprogrammen zu finden...

ansonsten könntest du dich mal nach dem safe-boot einloggen und hier testen ob die pfeiltasten funktionieren. falls ja, dann ist es irgend eine erweiterung was diese funktion abschaltet.
oder du erstellst einfach mal einen neuen benutzer und testest die tasten dort...
 
Kannst du mal iTunes starten und schauen ob die Pfeiltasten links und rechts das Lied davor oder dahinter starten?
 
So. Plötzlich wars jetzt weg. 2 Reboots davor hab ich das Programm FunctionFlip runtergehaun. Vllt Spätauswirkungen? Ansonsten hab ich eigentlich nichts verändert.

Logischer Zustand jetzt ist natürlich auch dass die iTunes Wechsel funktionieren.

Falls wieder das wieder nicht funktioniert und ich dann noch geaueres über die Konsole oder so rausfinde meld ich mich nochmal.

Danke auf jeden Fall
 
Zurück
Oben Unten