• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Problem mit den Lautstärketasten beim MBP

W

Wooki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
5
Guten nabend liebe MacUser,

ich habe mir heute abend Traktor auf mein MBP geladen und nun funktionieren die Tasten oben im MBP nicht mehr, kann die Lautstärke nur noch über die Apfel Taste und Cursor hoch/runter steuern.

Habt ihr eine Idee ?

Danke Wooki
 
Systemeinstellungen, Tastatur, Standard anklicken und den wieder herstellen.
Ggf. PRAM-Reset wenn das nicht geht.
 
Schon mal versucht, die Taste "fn" links unten zu drücken und gleichzeitig die Funktionstasten?
Kannst Du in den Systemeinstellungen umschalten...
 
Naja, das wäre aber nicht die Lösung de er gerne hätte... :noplan:
 
Danke Falk,

also in den Einstellungen kann ich keinen Standard einstellen. PRAM Reset geht wie ? Und schiess ich mir dann die Einstellungen für TRAKTOR ab ?

Liebe Grüße
Wooki
 
Doch, "Standard" gibt garantiert. Systemeinstellungen, Tastatur, "Tastaturkurzbefehle", Button "Standard" mitte-rechts.

Traktor kenne ich nicht - wenn aber diese "Software" die systemweiten Shortcuts verstellt hat und Du sie mit Bordmitteln zurückstellen willst, dann würde ich mal davon ausgehen dass hinterher Traktor, was immer das ist (kenne ich nur als Verkehrshindernis auf Landstraßen...), Probleme hat.

Da sich diese Kurzbefehle nun mal alle Systembestandteile teilen müssen, gibt es nur einen "Standard" und Du hast dann halt die Wunschbelegung einer bestimmten Software und musst in anderen Programmen mit fn-??? arbeiten oder anders herum.

PRAM kannst Du ergooglen. :)
 
Zurück
Oben Unten