Problem mit dem WLAN/Internet

T

tobimey

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, hoffe zunächst mal, dass ich hier im richtigen Bereich poste. Habe ein Macbook Pro 13° und seit gestern ein Problem. Zu Haus wähle ich mich übers WLAN ins Internet ein. Gestern hatte der Router wohl einen kurzen Aussetzer und ich hab ihn vom Strom getrennt und wieder angeschlossen (Speedport W701 müsste das sein). Jetzt bekomme ich wieder eine WLAN Verbindung hin und ich habe auch Internet. Allerdings bleibt der Internetzugriff nur für ca. 30 Sekunden, die Verbindung zum Router bleibt aber! Nachdem ich Wi-Fi dann einmal an- und wieder ausgeschaltet habe, hält dies wieder für 30 Sekunden. :eek: Hab schon alles, was ein Laie so kann versucht...sämtliche IP Adressen erneuert/geändert, beide Geräte mehrmals neugestartet usw... Am Windows PC klappt es ohne Probleme!

Wenn ihr Rat habt, bitte ich euren Gedanken freien Lauf zu lassen :D

Nutze ein MacBook Pro 2,7 GHz Intel, OS X 10.7.3
 
Hallo
Es gibt offenbar bei einigen Usern Probleme in der WLAN Stabilität zwischen Mac und Speedport. Ich hatte das auch und erfolgreich mit der Deaktivierung des WLAN des Speedport und Anschluss eines Airport Express als "Funkstation"'behoben (übrigens hab ich damit auch sämtliche Konnektivitätsprobleme meines iPads behoben:)).
Hat aber leider nicht jeder einen Airport übrig...
Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten