Problem mit dem scrollen des Mausrads bei feiner Bewegung?

Styler1988

Styler1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Macbooks mit Retina(muss ja erwähnt werden:p), dazu hatte ich mir zu erst eine Logitech m705 Funkmaus gekauft, soweit ich das beurteilen kann gab es ein Problem mit der dpi Anzahl da die Maus nur 1000dpi unterstützt deshalb konnte man nicht genau damit arbeitet und ich musste sie wieder umtauschen:(

Heute hab ich mir eine günstige von Speedlink gekauft auch eine Funkmaus, der nette Appel Vertreter im Saturn hat die sogar ausgepackt und an einen vorführ Gerät für mich getestet hat super geklappt sie unterstützt auch 1600dpi falls das Problem damit zutun hatte.

Wenn ich jetzt an dem Rad ganz langsam drehe(das klickt dann ja immer) dann bewegt sich zb. die Webseite sehr langsam und dann auch buckelig vorwärts, egal wie schnell ich in den Einstellungen das Scrollen einstelle, erste wenn ich schnell an dem Rad dreh bewirkt die Einstellung etwas, nur das ist mir ja nicht wichtig wenn ich einen Text lese möchte ich ganz langsam die Seite scrollen und am liebsten ohne ruckeln:(.

Kann das sein dass das auch ein Retina Problem ist und liest sich das beheben, so dass das Scrollen schon elegant und nicht so ruckelig von statten geht?

MfG.Styler
 
die Auflösung der Maus interpretierst du falsch. Das hat höchstens etwas mit der Geschwindigkeit zu tun, nicht mit der Genauigkeit.
Ich kann nur jedem die Magic Mouse empfehlen. Fremd-Mäuse benötigen oft spezielle Treiber. Nein, das ist auch kein Retina Problem, das liegt nur an der benutzten Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Styler1988
Danke noodyn für deine schnelle Antwort:)

Ich habe den Support von SpeedLink auch zum Thema angeschrieben, leider seit zwei Tagen keine Antwort bekommen:(.
Im Internet habe ich geschätzt 1 000 000 Beiträge zum Thema:Maus OS X Problem gefunden, mittlerweile glaube ich auch das die DPI Anzahl nix mit der Genauigkeit der Maus zutun hat.

Dein Tipp mit der [FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]Magic Mouse ist bestimmt nicht der schlechteste, wenn man berücksichtigt das so viele Menschen mit anderen Mäusen Probleme haben,[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]hatte nach dem Fehlkauf der Logitec auch kurz drüber nachgedacht mir eine Appel Maus zukaufen.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]Preislich liegt zwischen der Logitec und der Appel Maus mit Kabel nur 10€ und zu der Funkmaus 20€, aber die 40€ für die Logitec war für mich schon echt hard an der Grenze.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]Die SpeedLink ist ja eigentlich Top:
- Liegt gut in der Hand
- Kostet nur 20€
- Ist Kabellos
- Arbeitet sehr genau
- Alle Tasten funktionieren

Das Mausrad tut auch was es soll, nur wenn man ganz langsam scrollen will arbeitet sie nicht perfekt, aber zu der sehr ungenauen Logitech ein klarer
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]Zugewinn.
Treiber gibt es leider keine, sollte der Support mir Antwortet lass ich euch das auf jeden fall wissen.

Kann man in Mac OS X nirgends Einstellen das sanft gescrollt werden soll, wie man das vom Trackpad her kennt?

[/FONT]
 
Zurück
Oben Unten