Problem mit dem Reparieren der Zugriffsrechte

Swallowtail

Swallowtail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
535
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe eben versucht unter Leo meine Volume Zugriffsrechte zu reparieren. Bei Reparieren kommen jedes mal unten stehende Meldungen. Weiß jemand was das bedeutet bzw. wie ich es weg bekomme?

Gruß Andreas



Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ überprüfen
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/load_hdi“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/authopen“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Sites“ erwartet.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Desktop“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Documents“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Downloads“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Application Support“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Assistants“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/MIDI Drivers“ erwartet.Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Plug-Ins/Components“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Plug-Ins/Digidesign“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Plug-Ins/VST“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Plug-Ins“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Sounds/Alerts“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Sounds/Banks“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Sounds“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/ColorPickers“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Compositions“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Favorites“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/FontCollections“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Fonts“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/iMovie/Plug-ins“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/iMovie/Sound Effects“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/iMovie“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Input Methods“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Internet Plug-Ins“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Keyboard Layouts“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Preferences“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Printers“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Screen Savers“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Sounds“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Voices“ erwartet.Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Movies“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Music“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Pictures“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Public“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Sites“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Desktop“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Documents“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Application Support“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Assistants“ erwartet.
 
Der Rest:

Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Audio/Plug-Ins/Components“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Audio/Plug-Ins/Digidesign“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Audio/Plug-Ins/VST“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Audio/Plug-Ins“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Audio/Sounds/Alerts“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Audio/Sounds/Banks“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Audio/Sounds“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Audio“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/ColorPickers“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Favorites“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/FontCollections“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Fonts“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/iMovie/Plug-ins“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/iMovie/Sound Effects“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/iMovie“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Internet Plug-Ins“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Keyboard Layouts“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Preferences“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Printers“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library/Sounds“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Library“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Movies“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Music“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Pictures“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/German.lproj/Public“ erwartet.

Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen
 
hallo

Ich habe leider keinen Rat, aber ich habe genau dasselbe Problem mit der selben Meldung. Von Anfang bis zum ende.

Ach ich bin für Hilfe dankbar.

macroger
 
Hab auch da selbe. Wird ein grunsätzliches Leo Problem sein - denk ich mal. Unter 10.5.0 lief es ja gar nicht.
 
weiss jemand was neues zu diesem Problem?

Das scheint wohl sowas wie Standart zu sein ...
 
Hallo anjoma - und alle anderen,

also das verstehe ich (als Mac-Neuling) jetzt nicht so richtig.
Macht es denn einen Unterschied, ob ich mein OS über den Menuepunkt
"Softwareaktualisierung" auf den neuesten Stand bringe oder über den
von Dir getipperten Link ?
Ich bin davon ausgegangen, daß es ausreichend ist, wenn ich regelmäßig
über die Softwareaktualisierung gehe, um mein System auf den aktu-
ellsten Stand zu bringen.

Aber scheinbar gibt es Unterschiede, wenn ich Dich richtig verstehe ?

Viele Grüße
Peter
 
Hat schon jemand Neuigkeiten zu dem Thema?
 
oh weh, das sieht ja noch schlimmer aus als bei mir. sorry, kann die leider noch nicht helfen, aber wenn ich für mein problem eine lösung habe, gebe ich gerne noch mal bescheid.

thd
 
Zurück
Oben Unten