1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Problem mit dem Remote Desktop

Diskutiere das Thema Problem mit dem Remote Desktop im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Thomas F

    Thomas F Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2012
    Gute Tag liebe mac Gemeinde

    Mein Vorhaben:
    Ich möchte eine Verbindung von meinem IPad 11 Pro mit meinem iMac 4K herstellen

    Mein Ergebnis
    Ich habe mit Remote Desktop eine Verbindung hergestellt und alles geht einwandfrei bis mein iMac in den Bildschirmschoner Modus geht. Beim reaktivieren über mein iPad fragt mein iMac nach einem Passwort
    Bei Eingabe über mein iPad wird es nicht akzeptiert, bei Eingabe über mein iMac wird es akzeptiert und ich kann dann alles wieder mit dem iPad steuern.

    Wer kann helfen

    Gruß Thomas
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.290
    Zustimmungen:
    7.250
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Was nutzt du denn auf dem iPad? Dafür gibt es ja nicht das Apple Remote Desktop.
     
  3. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    01.10.2016
  4. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    3.540
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    üblicherweise liegts am unterschiedlichen tastaturlayout -> z/y-vertauschung und/oder sonderzeichen.
     
  5. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.361
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.638
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Ich nutze seit Ewigkeiten Remoter auf dem iPad, das kann VNV und das kann man in der Bildschirmfreigabe mit Hausmitteln aktivieren.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...