Problem mit dem Remote Desktop

T

Thomas F

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Gute Tag liebe mac Gemeinde

Mein Vorhaben:
Ich möchte eine Verbindung von meinem IPad 11 Pro mit meinem iMac 4K herstellen

Mein Ergebnis
Ich habe mit Remote Desktop eine Verbindung hergestellt und alles geht einwandfrei bis mein iMac in den Bildschirmschoner Modus geht. Beim reaktivieren über mein iPad fragt mein iMac nach einem Passwort
Bei Eingabe über mein iPad wird es nicht akzeptiert, bei Eingabe über mein iMac wird es akzeptiert und ich kann dann alles wieder mit dem iPad steuern.

Wer kann helfen

Gruß Thomas
 
Was nutzt du denn auf dem iPad? Dafür gibt es ja nicht das Apple Remote Desktop.
 
üblicherweise liegts am unterschiedlichen tastaturlayout -> z/y-vertauschung und/oder sonderzeichen.
 
Ich nutze seit Ewigkeiten Remoter auf dem iPad, das kann VNV und das kann man in der Bildschirmfreigabe mit Hausmitteln aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten