Problem mit dem OSX: MacBook 4.1 nur noch bedingt nutzbar.

MacBenni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich schon ein bisschen belesen und wollte mir nur die Bestätigung meiner Befürchtung einholen.

Ich nutze ein weiße MacBook 4.1 (Early 2008?) mit Snow Leopard.
Mein iTunes zeigt mir urplötzlich an, dass ich die vorhandene Software nicht mehr mit meinem iPhone 6 nutzen kann und dementsprechend die aktuelle Version laden soll. Das neue iTunes verlangt aber mindestens 10.8.5., was ja dem Mountain Lion entspricht, welcher wiederum mindestens ein MacBook late von 2008 voraussetzt. So lese ich es zumindest beim Apple Support. Das beisst sich ja alles und ich bin ehrlich gesagt traurig, dass ich mich wegen so einem Fail nach neuer Hardware umschauen muss.

Sehe ich es richtig, dass ich mein Book nun wegen iTunes in die Tonne kloppen kann?
 
Natürlich musst du das MB nicht in die Tonne kloppen. ;)

Du kannst lediglich dein iPhone nicht mehr wie gewohnt mit dem Gerät synchronisieren.

Deswegen wird der Rechner doch nicht unbrauchbar.
 
Wie kann ich das Gerät sonst synchronisieren, wenn man die Nutzung von Cloud-Diensten o.ä. ablehnt? Die Musik-Bibliothek muss aktuell gehalten werden und was ist mit Backups? Mein "Problem" ist, dass ich derzeit ein Ersatz-iPhone habe und irgendwann mein eigentliches Telefon aus der Reparatur zurück kommt. Wie mache ich ein Backup, welches ich ja dann wieder auf mein zurück gesetztes Original-Telefon ziehen muss?

Mir ist bewusst, dass das Gerät noch wunderbar funktioniert, aber diese Einschränkung ist - zumindest für mich - massiv.
 
Oben habe ich ja zunächst nur mal wegen dem Mac Book = Tonne geantwortet. ;)

Und dass du Clouddienste ablehnst, stand oben auch nirgends.

In Sachen Backup iPhone - du kennst doch bestimmt Meschen, die dir dabei aushelfen könnten?

Für den Abgleich von Musikdateien beispielsweise gibt es sicherlich auch noch andere Lösungen. ;)

Schaue mal nach Filemanager / Fileexplorer.
 
Zurück
Oben Unten