Problem mit dem Internet beim MacBook Pro

T

thoka1987

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe letzte Woche mein neues MacBook Pro bekommen. Ich war vorher Windows User, kenne mich also nicht ganz so gut mit dem Thema aus.
Ich habe schon beim technischen Support angerufen. Die konnten mir auch nicht helfen.
Immer nach einer bestimmten Zeit reagiert mein Internetbrowser nicht mehr. Er zeigt zwar an, dass er sich mit der angewählten Website verbindet, jedoch passiert nichts. Erst wenn ich das MacBook zuklappe und wieder öffne, also Standby, dann funktioniert wieder alles. Das nervt vielleicht, wie man sich vorstellen kann.

Nur zur Information. Den Parameter Reset (alt cmd p r) habe ich schon ausprobiert. Am Router kann es nicht liegen, weil es auch bei anderen Drahtlosnetzwerken geklappt hat. Außerdem tritt der Fehler sowohl bei Safari, als auch bei Firefox auf.

Was ist da nur los?
 
Willkommen im Forum.
Interessantes Problem, habe ich auch, aber ich ignoriere es hartnäckig.

Problembeschreibung:
drei Rechner an einem Router, der am Kabelmodem hängt. 2 Rechner (Katzenbuch und Vista-PC) gehen drahtlos ins Netz, Vista-PC2 geht per Lan an den Router.
Immer (und ich meine immer) wenn Vista-PC sich ins Wlan einwählt fliege ich raus (Seiten laden nicht, trotz der Aussage meiner Airportverbindung, dass ich IP-Adresse habe und mit dem Internet verbunden sei. Abhilfe: Airport deaktivieren und wieder aktivieren.

thoka, kommt dir das bekannt vor?

Wlan bei den Eltern, ebenfalls zwei Windows-Rechner vorhanden, diese gehen mit Lan-Verbindung rein, ich per Wlan, null Probleme.

Ich habe alles versucht: Feste IP vergeben, ohne feste IP unterwegs gewesen, MAC-Adressfilter angelegt und ohne MAC-Adressfilter. Es nützt nichts.
Routerneustart auch nicht.
Einzig dieses Deaktivieren und Aktivieren des Airports funktioniert.
Ich kann damit leben, wenn was größeres runtergeladen wird, dann kriegt der Vista-PC (Wlan) Einschaltverbot, bis der Download abgeschlossen ist.

Kurz gesagt: ich kann dir leider nicht weiterhelfen, kenne aber dein Problem.

*miau*
 
Welche Router habt ihr?
 
Dlink DIR 301.
Vista-PC Wlan nutzt irgendeinen Hama-Stick, um die Wlanverbindung herzustellen.
Aber: ich will hier keinen Thread kapern. Ich wollte nur der Tatsache Ausdruck verleihen, dass ich das Problem kenne. Und wie das so meine Art ist, tue ich das nicht in einem Satz, sondern in einem ganzen Absatz :) .

*miau*
 
ich hab n'ähnliches Problem mit meinem mbp. ich werd 1-2x pro tag vom router einfach disconnectet und mir wird ne neue (falsche) ip oder gar keine mehr zugewiesen. nur ein neustart des routers hilft!
hatte das problem schon damals als ich noch zu hause wohnte, mein bruder hatte nen windows rechner, der hatte nie was, aber mich hats immer wieder gekickt. nun wohn ich allein und hab das selbe problem wieder. mein ipod wird auch regelmäßig disconnected und die verbindung ist dann plötzlich ganz weg.
auf der uni und so hab ich das problem aber nicht.

Ich hab nen Netgear router!
 
Internet hängt

Ich habe ein MacBook und einen Speedport W504V und ich habe das gleiche Problem bei Safari und bei Firefox.
Ich gehe dann kurz in den Ruhemodus und dann geht es wieder. Dann habe ich keine weitere Hänger mehr.
Ärgerlich, wenn ich eine eMail versende und es hängt. Dass schließe ich die Seite bei Mail, gehe in den Ruhezustand und anschließend, wenn ich wieder online bin, dann versendet Mail automatisch den abgebrochenen Vorgeng.
Ich weiß auch keinen Rat, aber ich lebe nun damit.
 
Das kanns doch aber nicht sein. Da steige ich vom Windows PC auf Apple um und schon kurze Zeit später hängt der Mist. Das geht doch nicht. 500 Euro mehr und dann hängt das Ding jede halbe Stunde. Die haben die Rechnung nicht mit dem Wirt, wie man bei uns hier so schön sagt.
@amesa: Du hast genau das gleiche Problem. Ich habe denselben Router. Aber daran liegt es nicht. Bei anderen Routern, wie dem meiner Schwiegereltern ist das genauso. Aber das klingt ja schon fast nach Verschwörungstheorie, wenn das Problem angeblich im Zusammenhang mit Windows PC am Netz zu tun hat.
 
Bist du vielleicht noch in den 2 Wochen in denen du es zurückschicken könntest? (Falls online bestellt wurde)
 
Internet hängt: Anmerkung

Das Problem, welches ich postete, habe ich aber erst, seit dem ich umgezogen bin.
In dem Haus, in dem ich lebte, hatte ich diese Hänger nie. Komisch?
Dort waren ein MacMini, mein MacBook und ein Windoof-Notebook im WLan zugange.
Ich werde demnächst mal zu meinen Freunden gehen, die haben auch WLan und zwei MacBooks und dort werde ich mal testen, wie es da klappt.
Ich glaube nicht, dass es am MacOS liegt, eher am Provider.
Hier habe ich ein 16tausender Anschluss, dort hatte ich ein langsameres.
 
Ich hatte das auch. Nach dem Neukauf eines Access-Points wars wieder ok.
Hatte bei dem alten zuvor schon den Kanal gewechselt, aber das half nichts bei mir.

Wechselt doch mal den Kanal und schaut ob es dann noch immer disconnectet...
 
Zurück
Oben Unten