Problem mit dem Hochfahren

O

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich kann mein PB G4 10.3.4 nicht mehr hochfahren, er bleibt immer beim Apfel Stehen Was kann ich machen?
 
oratus schrieb:
Hallo
ich kann mein PB G4 10.3.4 nicht mehr hochfahren, er bleibt immer beim Apfel Stehen Was kann ich machen?
Probier mal, mit gedrückter Shift-Taste zu starten.
Sollte das funktionieren, kann man evtl. den Fehler eingrenzen.
 
Installations CD (oder DVD) einlegen, "C" gedrückt halten,
neu installieren....
 
Mit der Shift-Taste habe ich schon versucht ist nicht gegangen.
wenn ich neu installiere sind dann alle meine Daten weg?
 
morten schrieb:
Installations CD (oder DVD) einlegen, "C" gedrückt halten,
neu installieren....
Mensch morten… :rolleyes:

Nix für ungut, aber in letzter Zeit lese ich hier immer nur: „Neu installieren!”.
Kann doch nicht angehen, dass wegen jedem **** immer gleich das ganze System neu installiert werden soll.

Mein Bildschirm ist dreckig: System neu installieren!
Ich habe mein Passwort vergessen: System neu installieren!
usw.

Ich habe das hier schon in einem anderen Thread geschrieben:
Diesen Einfach-mal-das-System-neu-aufspielen-Tipp hörte man bislang immer nur aus der Windows-Ecke. Ich frage mich wirklich, warum das nun hier auch so oft zu lesen ist.


Übrigens: Wenn es ein Hardwarefehler ist, installiert er bis zum jüngsten Tag.

Wenn alles nichts hilft, kann man immer noch (als letztes) neu installieren.


edit: Für die, die nicht wissen, von was ich hier schreibe ein schönes Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoylentGreen schrieb:
Ich habe das hier schon in einem anderen Thread geschrieben:
Diesen Einfach-mal-das-System-neu-aufspielen-Tipp hörte man bislang immer nur aus der Windows-Ecke. Ich frage mich wirklich, warum das nun hier auch so oft zu lesen ist.
Ja, das mag sein, aber mittlerweile traut man sich das da auch nicht mehr, da ja alles nach Win98 sich nicht einfach drüberbügeln lässt und man fast alles verliert. Beim Mac finde ich die Systemarchitektur hingegen so gelungen, weil ich auch mal das System neu installieren kann und mir nicht alle Einstellungen und Programm flöten gehen. 'Tja, System neu gemacht und alles funktioniert sofort wie früher.' Das ist dann mal ein Erfolgserlebnis. :)

Grundsätzlich stimme ich mit dir überein, aber an manchen Stellen ist eine Analyse vielleicht aufwendiger als eine Installation. That's life...
Übrigens: Wenn es ein Hardwarefehler ist, installiert er bis zum jüngsten Tag.
Shit happens. :D
edit: Für die, die nicht wissen, von was ich hier schreibe ein schönes Beispiel.
Ein sehr schönes Beispiel! Zuerst hätte ich auch gedacht, da wäre nichts mehr zu holen. So kann sich das Blatt wenden.
 
Wenn ich das System neu installiere gehen dann alle meine Daten verloren?
 
oratus schrieb:
Wenn ich das System neu installiere gehen dann alle meine Daten verloren?
Das kommt auf dich an. ;) Wenn du bei der Installation die Option "Archivieren und Installieren" wählst, wird dein System in einem Ordner "geparkt" und ein neues installiert. Dabei gehen die Daten in deinem User-Verzeichnis (Home) nicht verloren. Backups empfehlen sich dennoch immer. ;)

Mit der Suchfunktion hättest du dir die Frage selbst beantworten können. Hier gibt es mehr Details: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=31830&highlight=archivieren+installieren
 
Zurück
Oben Unten