Benutzerdefinierte Suche

Problem mit dem Hochfahren

  1. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich kann mein PB G4 10.3.4 nicht mehr hochfahren, er bleibt immer beim Apfel Stehen Was kann ich machen?
     
    oratus, 04.07.2004
    #1
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal, mit gedrückter Shift-Taste zu starten.
    Sollte das funktionieren, kann man evtl. den Fehler eingrenzen.
     
    SoylentGreen, 04.07.2004
    #2
  3. morten

    morten

    Installations CD (oder DVD) einlegen, "C" gedrückt halten,
    neu installieren....
     
    morten, 04.07.2004
    #3
  4. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Shift-Taste habe ich schon versucht ist nicht gegangen.
    wenn ich neu installiere sind dann alle meine Daten weg?
     
    oratus, 04.07.2004
    #4
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Mensch morten… :rolleyes:

    Nix für ungut, aber in letzter Zeit lese ich hier immer nur: „Neu installieren!”.
    Kann doch nicht angehen, dass wegen jedem **** immer gleich das ganze System neu installiert werden soll.

    Mein Bildschirm ist dreckig: System neu installieren!
    Ich habe mein Passwort vergessen: System neu installieren!
    usw.

    Ich habe das hier schon in einem anderen Thread geschrieben:
    Diesen Einfach-mal-das-System-neu-aufspielen-Tipp hörte man bislang immer nur aus der Windows-Ecke. Ich frage mich wirklich, warum das nun hier auch so oft zu lesen ist.


    Übrigens: Wenn es ein Hardwarefehler ist, installiert er bis zum jüngsten Tag.

    Wenn alles nichts hilft, kann man immer noch (als letztes) neu installieren.


    edit: Für die, die nicht wissen, von was ich hier schreibe ein schönes Beispiel.
     
    SoylentGreen, 04.07.2004
    #5
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mag sein, aber mittlerweile traut man sich das da auch nicht mehr, da ja alles nach Win98 sich nicht einfach drüberbügeln lässt und man fast alles verliert. Beim Mac finde ich die Systemarchitektur hingegen so gelungen, weil ich auch mal das System neu installieren kann und mir nicht alle Einstellungen und Programm flöten gehen. 'Tja, System neu gemacht und alles funktioniert sofort wie früher.' Das ist dann mal ein Erfolgserlebnis. :)

    Grundsätzlich stimme ich mit dir überein, aber an manchen Stellen ist eine Analyse vielleicht aufwendiger als eine Installation. That's life...
    Shit happens. :D
    Ein sehr schönes Beispiel! Zuerst hätte ich auch gedacht, da wäre nichts mehr zu holen. So kann sich das Blatt wenden.
     
    Grady, 04.07.2004
    #6
  7. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das System neu installiere gehen dann alle meine Daten verloren?
     
    oratus, 04.07.2004
    #7
  8. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf dich an. ;) Wenn du bei der Installation die Option "Archivieren und Installieren" wählst, wird dein System in einem Ordner "geparkt" und ein neues installiert. Dabei gehen die Daten in deinem User-Verzeichnis (Home) nicht verloren. Backups empfehlen sich dennoch immer. ;)

    Mit der Suchfunktion hättest du dir die Frage selbst beantworten können. Hier gibt es mehr Details: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=31830&highlight=archivieren+installieren
     
    Grady, 04.07.2004
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem dem Hochfahren
  1. MacCookie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.015
    zafas
    13.11.2013
  2. neonblade
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    379
    VALBITZ57
    16.06.2013
  3. wowow
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    975
    slafaruk
    21.03.2013
  4. mcm64
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    502
    mcm64
    27.05.2012
  5. rwp
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    421
    marco312
    14.02.2005