Problem mit dem Einbinden eines Kurzbefehls als Widget unter IOS 14

dayrider

dayrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
123
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!
Zielsetzung: aus optischen Gründen wollte ich gerne die Ansicht des Google-Icons als app auf dem iPhone insofern ändern, als ich einen schwarzen Hintergrund haben wollte, um auf dem widget-Bildschirm eine passende dunkle Farbgestaltung zu erreichen.
Warum? Nicht weil es zwingend notwendig ist, sondern weil die Darstellung optisch besser ausssieht. Ich konnte den Hintergrund einfärben und habe ihn als Foto gespeichert.

Die Erstellung eines Widgets mit Hilfe der app "Kurzbefehle" war kein Problem, d.h. sie lässt sich als widget speichern, indem man auf dem entpsrechenden Bildschirm in die app Kurzbefehle hineingeht und die Aktion "Google öffnen" aufruft.
So weit so gut!. Das Problem ist nur, es gibt in der Auswahl bei der app "Kurzbefehle" keinen schwarzen Hintergrund, sondern nur einen grauen (neben anderen Farben).
Wenn man allerdings in der Bearbeitung der Kurzbefehle anders vorgeht und festlegt, dass dieser "neue" Kurzbefehl auf den Homebildschirm abgelegt wird, kann man daraus kein widget erstellen, so dass diese app leider nicht als widget auf den gesonderten Bildschirm aufgeführt werden kann.
Hat jemand eine Idee, wie man das trotzdem hinbekommen würde?

Ich hoffe, dass einige freakk Interesse haben, sich mit diesem Thema "widget" zu befassen und einen Hinweis für eine Lösung geben können!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Google Farbänderung.PNG
    Google Farbänderung.PNG
    29,4 KB · Aufrufe: 61
  • Google widget.PNG
    Google widget.PNG
    950,4 KB · Aufrufe: 63
  • Google Aktion.PNG
    Google Aktion.PNG
    1 MB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten