Problem mit dem CD/DVD Laufwerk am MBP (neu)

Diskutiere das Thema Problem mit dem CD/DVD Laufwerk am MBP (neu) im Forum MacBook

  1. Siwa

    Siwa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.07.2007
    Hallo Macuser,

    habe jetzt nun endlich mein neues Macbook Pro (neue Serie) und leider schon ein Problem.

    Das CD/DVD Laufwerk spielt keine CD´s ab. Diese werden mehrfach rausgeworfen. Bleibt die CD dann doch mal drin, kann ich auch brennen, jedoch beim erneuten Einlesen wird sie nicht mehr erkannt und wieder ausgeworfen. Lege ich diese CD in meinen iMac, wird sie erkannt und man kann darauf zugreifen.

    Beim Update von Toast Titanium 8 Vers. 8.0.3 konnte man die Funktion "Blu-ray Disk Unterstützung" aktivieren. Dieses habe ich gemacht. Kann es daran liegen?

    Es heißt dort:
    "Toast installiert eine Systemerweiterung, welches es ihrem Mac erlaubt, Blu-ray Discs zu lesen und mit Toast Dynamic Writing ihre wiederbeschreibbaren Blu-ray Discs zu benutzen. Ein Systemneustart ist erforderlich."

    Wenn es daran liegen sollte, wie deaktiviere ich diese Funktion wieder???:confused:

    Was ich noch anmerken möchte: Das CD/DVD Laufwerk ist recht laut, wenn eine CD/DVD eingelegt wird. Bestes Beispiel war die Installation von Parallels Desktop. Teilweise dachte ich, das Laufwerk zerknittert die CD. Das ist nicht übertrieben, ich habe mich wirklich erschrocken. Dieses war aber bereits vor der Installation von Toast Titanium.

    Wäre froh, wenn jemand helfen könnte, bevor ich dann morgen zu meinem Händler gehe.
     
  2. shamez23

    shamez23 Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    19.10.2006
    Die Lautstärke beim Einlegen ist normal.
    Wenn die CD erstmal drin ist, sollte eigentlich nur ein mehr oder weniger lautes Rauschen da sein. Die CD dreht eben mit recht hoher Geschwindigkeit.

    Das Update für die BluRay Unterstützung sollte eigentlich keine Probleme machen, ich frag mich nur, warum man das überhaupt installiert, wenn man kein passendes Laufwerk hat. Wie man es deinstalliert weiß ich nicht.

    War das Problem auch schon vor dem Update da?

    Klingt für mich nach defektem Laufwerk. Dein Händler soll sich das mal anschauen.

    Du kannst natürlich auch erstmal schauen wie es aussieht, wenn du Toast deinstallierst. Wenn das Problem am Anfang nicht da war, könnte das helfen. War es schon immer da, eher nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...