Problem mit dem Carbon Copy Cloner

ufo2010

ufo2010

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
351
Carbon Copy Cloner konnte nicht auf das Ziel schreiben, da das Volume nur gelesen werden kann. (CCC Version 5.1.2)

Hat schon jemand mal diese Fehlermeldung gehabt? Ich stehe vor einem Rätsel :confused:
Ende April hat das klonen von der externen SSD (APFS formatiert) ohne Murren auf die interne HDD (HF+ formatiert) geklappt.
In den Informationen zur HDD "Eigentümer des Volumes" deaktivieren hat wie auch das auswerfen der Platte und diversen Neustarts auch nichts gebracht.
Festplattendienstprogramm hat ebenfalls nichts entdeckt was mir weiterhelfen könnte.

Unter System in den Informationen steht bei beiden Platten Lesen und Schreiben, bei wheel und everyone jeweils nur lesen, also wie es sein soll. Denke ich.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Den Support von Bombich Software habe ich angeschrieben (heute) und natürlich noch keine Antwort bekommen.
 

Anhänge

  • Capto_Capture 2018-05-30_02-23-11_PM.jpg
    Capto_Capture 2018-05-30_02-23-11_PM.jpg
    135 KB · Aufrufe: 102
Das klingt doch eher danach, dass irgendwie die Zugriffsrechte verändert worden sind, unabsichtlich. Ist mir auch schon passiert. An die Lösung kann ich mich nicht mehr erinnern, leider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
@Badoshin
Kein Problem, habe die Lösung gefunden.
Der Fehler liegt natürlich bei den Zugriffsrechten, wie auch immer er auftrat, aber ich hatte vergessen, zunächst die interne HDD als Startvolume auszuwählen, Neustart und erst dann das Festplattendienstprogramm zu starten.
Ich hatte das FP gestartet als noch die externe SSD als Startvolume ausgewählt war, was natürlich nichts gebracht hat.

Thema also erledigt :)
 
Zurück
Oben Unten